Kilometerzähler an 2002 ram 1500 geht nicht mehr:(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten morgen Jungs,seit einigen Tagen ist mein kilometerzähler(digital) ohne Funktion. Ansonsten funktioniert alles....woran kann das liegen? Danke im voraus, Marius

Den Rückstellknopf der Meilenanzeige drücken--und gedrückt halten, dabei Zündung auf on stellen- kurze Zeit später Knopf loslassen
Es erfolgt dann ein Systemtest der Tachoeinheit (cluster)
beobachte dabei mal die Digitalanzeige.
Diese müsste Segment für Segment leuchten beim Test.
Tut Sie das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, wenn die digitalanzeige stumm bleibt kannste auch eventuelle Fehlermeldungen des PCI -bus nicht auslesen/erkennen.
Ab zu Chrysler/Fiat und über deen Diagnostic Junction Port eventuelle Fehler vom cluster suchen.
Alternativ kannst Du ja den Cluster ausbauen, und von jemandem mit Elektronik Erfashrungen, das Teil mal anschauen lassen.
-vieleicht "nur" ne unterbrochene Leiterbahn oder kalte Lötstelle

Okay dann werd ich es heute mal ausbauen.könnte das auch an einem defekten Kabel liegen?

Glaub ich nicht. Kenne zwar das Innenleben nicht, bin mir aber sicher das es mit Leiterbahnen realisiert wurde.
Dein Tacho funktioniert ja. Also kommt ein Geschw. bzw Wegstreckensignal ja an. eine Unterbrechung zum PCM kann ich mir nicht vorstellen.
Ist allerdings ne Busgeschichte, und da hab ich keine Ahnung :cry:

Ja ok dann Schau ich mal, danke
:)

Oben