Kfz-Steuer bei LPG günstiger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
587
Reaktionspunkte
20
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo
Angeblich bekommt man bei neuzugelassenen Fahrzeugen mit LPG Steuernachlass(V7 Korrekturfaktor Abgasgutachten) Stimmt das und wenn wo steht das.MFG Dorota
 
Da gibt's doch bei den Finanzämtern diese Steuerrechner, und beim bivalenten Antrieb, sprich Gas und Benzin, fällt dann dir Steuer etwas geringer aus als beim reinen Benziner!
 
Aber nur bei Fahrzeugen, die nach CO2 besteuert werden. Bei Umrüstung gibt es meines wissens ein entsprechendes Gutachten mit geringerem CO2 Wert.
 
Richtig,
und als kleines Zückerchen obendrauf. Sprecht mal mit Euerm Versicherungs Menschen. Bivalent Angetriebene Fahrzeuge sind da ebenfalls preisgünstiger. Ist zwar nicht viel aber wenigstens etwas.
 
dorota,
wieviel CO2 stehen denn nun in der Zulassung - und was sollst Du nun zahlen??? Der 14er Durango zieht immer noch seine Kreise in meinem Kopf
;)
.
 
Meinen 2014er Durango RT haben die nach dem Gasumbau von 407mg auf 365mg heruntergestuft.Muss der Tüv bei der Abnahme der Gasanlage machen .Macht ca. nen Hunni weniger im Jahr aus.Besser wie nichts.Mfg dorota
 
Beim 2011er mit 5-Gang Automat sind das 418 g/km ohne und 376 g/km mit Gas. Entspricht ca. 10% weniger, als beim 2014 er auch.

Cognitanus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig,
und als kleines Zückerchen obendrauf. Sprecht mal mit Euerm Versicherungs Menschen. Bivalent Angetriebene Fahrzeuge sind da ebenfalls preisgünstiger. Ist zwar nicht viel aber wenigstens etwas.

Aber nicht bei der HUK.
 
Vor Gaseinbau 630€ Steuern, nach Gaseinbau und Eintrag in die Papiere 60€ Erstattet bekommen.
Gruß Martin
 
Da Dorota seiner mit ca. 360 eingetragen ist und meiner mit 406 Serie habe ich bei dem Tüv in Baden Würtemberg angerufen.

Die meinten dann die verändern den Wert nicht da ich ja auch mit Benzin fahre.

Verstehe nicht das es da Regional unterschiede gibt. Werde jetzt nach dem Urlaub mal Prins anschreiben. Vielleicht haben die ein Gutachten welches man verwenden kann.

Wenn das auch nichts hilft ist es halt so und die 400 Euro Mehrkosten in den 4 Jahren werden mich jetzt auch nicht killen...
 
Preisfrage: Ich war heute Gasanlage eintragen bei der Zulassung. Auf meine Nachfrage hin wegen des Co2 Wertes meinte die Dame das sie das nun weiter an das Finanzamt leidet und die sich bei mir melden würden. In den Papieren steht aber noch immer der alte Wert von 383g/km.

Stimmt das was die Tante mir das erzählt hat oder ist das Mist?
 
In den Papieren steht aber noch immer der alte Wert von 383g/km.

Stand in den Unterlagen vom TÜV bzw dem Abgasgutachten für die Gasanlage kein neuer CO-Wert drin? Wenn nicht, kann auch nichts in den Papieren geändert werden und deine Steuer ändert sich dementsprechend auch nicht.
 
Doch, da stand das der aktuelle Co2 Wert mit 0,9 multipliziert werden muss um den neuen Wert zu erhalten.
 
Oben