Kennt sich da jemand aus?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,hab da mal ein Problem!
:(

Bei meinem '87 Van B250 geht hinten links kein Blinker und kein Bremslicht. Rücklicht funktioniert!Birne,Fassung,Sicherung alles heil!
Es kommt auch Spannung hinten an aber sobald ich den Blinker oder die Bremse betätige,bricht die Spannung zusammen.
Haben schon bis vorne zum Kabelbaumverteiler alles durchgemessen und hatten immer das selbe Ergebnis.
Das Problem muß also höher sitzen. Gibt es in der Amatur noch irgendein Modul oder Relais,was damit zusammenhängen könnte?
Werd noch verrückt mit der Elektrik!!! :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow:
Wenn mir einer helfen kann,kann Er mich auch über Handy anrufen 0160-7471743.

Danke und Gruß
Daffi

Anhänge

• k-P9080017.JPG
    k-P9080017.JPG
    5,7 KB
  • k-DAF XF 105-1.JPG
    k-DAF XF 105-1.JPG
    5 KB
Das sieht nach Masseschluß aus.
Evtl. ist die Umrüstung (blinkendes Rücklicht auf EU bliken) nicht sauber verdrahtet/verlegt worden!?
Leitung durchgescheuert o.ä.
Check das mal.

da schließ ich mich dem Mifo an

da wird sehr wahrscheinlich Masse fehlen
oder wurde da mit Stromdieben gearbeitet ??

So sieht die originalbeschaltung beim 94-2001 PU aus.
Vieleicht hilft es.
Hast Du denn schon umgerüstet? hört sich nicht danach an.

Anhänge

• bremslicht1.jpg
    bremslicht1.jpg
    79,8 KB
Moinsen Jungs,
nee,das Fahrzeug ist nicht umgerüstet! Noch alles original! Es funktionirte auch alles einwandfrei,bis ich eine Zusatzbremsleuchte anklemmen wollte.Masseschluß kann nicht sein,da ja die Spannung aufgebaut wird und erst beim betätigen der Bremse od. des Blinkers die Spannung zusammensammenbricht.Das kann mein Elektriker 100% ausschließen!
Naja,weitersuchen!!!
Schönen Dank nochmal für den Schaltplan und Eure hilfe. \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

Gruß
Daffi

Anhänge

• k-P9080017.JPG
    k-P9080017.JPG
    5,7 KB
Hallo Roland,
dein Schaltplan hat mir leider nicht weitergeholfen! Aber dein anderer Verdacht war top!!! Es war tatsächlich der Blinkerhebel. Er ist etwas ausgeleiert und hat das ganze Chaos verursacht! Man Man,bin ich froh! Da suchst dich ja dumm und dusselig!!! Danke nochmal.

Gruß
Daffi

Hi Daffi,
freut mich das Du den Fehler gefunden hast
:-D

Schaltplan war auch nur da um Dir vor Augen zu führen, wie das Bremssignal (bei der Originalbeschaltung) im Blinkerschalter durchgeführt wird. (Vorrangschaltung Blinker)
Hoffe Du hast für den Schalter Ersatz gefunden

Oben