Keine Lenkrückstellkräfte beim Ram 3500 dually

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Sep. 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Waldeck
Hab ja unsern Dually bei nem Händler gekauft und dort wurden die Traggelenke, Lenkhebel und Spurstangen ausgetauscht.
danach wurde der Truck angeblich in einer Mercedes Benz Werkstatt vermessen und als ok befunden.
Das Lenkungsspiel ist erträglich und ok für mich!
Die Vorderreifen sind neu und beginnen bereiz zu schuppen an. Des Weiteren, hat der Lastesel null Lenkrückstellkräfte
:(
was das fahren nicht besonderst angenehm macht!
Hat da einer von Euch ne Idee was da los ist? oder zu fest?

Die unteren Drucksteben mit der exzentrischen Verschraubung haben die Vermesser scheinbar nicht angerüht!
Dienen diese zum einstellen des Nachlaufs?
Beim Entlasten der Vorderachse habe ich festgestellt, das die Räder sich nur sehr schwer von Hand herum lenken lassen.
Liegt das an den Kreuzgelenken der Vorderachse?
Sorry für die vielen Fragen..
 
Du hast doch noch Garantie! Die sollen das in Ordnung bringen!
Aus der Ferne alles schwer zu sagen, aber es klingt so, als wurde da gepfuscht!
 
Würde auch sagen das da was faul iss, vielleicht hatten sie Maße vom falschen Fahrzeug.

Fahr nochmal hin, die sollen das richten!

Die exzentrischen Schrauben müssten für die Feinjustierung für den Abstand der Vorderachse zur Hinterachse sein.....wird meines Wissens nie dran geschraubt....hat zumindest die Werkstatt gesagt, bei der ich den Dicken hab einstellen lassen.

Hatte der Wagen eventuell einen Unfall?

Ist der Lenkungsdämpfer fest?

An den Kreuzgelenken sollte dies nicht liegen, sonst wären sie schon arg fest, was man beim fahren sicher hören würde.
 
Würde auch sagen das da was faul iss, vielleicht hatten sie Maße vom falschen Fahrzeug.

Fahr nochmal hin, die sollen das richten!

Die exzentrischen Schrauben müssten für die Feinjustierung für den Abstand der Vorderachse zur Hinterachse sein.....wird meines Wissens nie dran geschraubt....hat zumindest die Werkstatt gesagt, bei der ich den Dicken hab einstellen lassen.

Hatte der Wagen eventuell einen Unfall?



Ist der Lenkungsdämpfer fest?

An den Kreuzgelenken sollte dies nicht liegen, sonst wären sie schon arg fest, was man beim fahren sicher hören würde.

Einen Unfall hatte der Ram scheinbar nicht.
Der Händler ist ca. 4 Std. von mir weg und behauptet das Fahrverhalten wäre bei den Dually´s immer so.
Das mit den exzentr.Schrauben klingt plausibel, aber wie wird den der Nachlauf eingestellt?
und ist dieser nicht entscheidend für die Rückstellkräfte?
Den Lenkungsdämpfer müsste ich mal checken. :roll:
 
Also wenn ich mich nicht irre kann man bei der Starrachse, also beim 4WD den Nachlauf nicht einstellen, der ist durch die Achsgeometrie gegeben.

Beim 2WD müßte es eigentlich gehen, weiß ich aber nicht genau.....

Das Lenkspiel müßte einstellbar sein, vielleicht ist die Einstell-Schraube zu weit rein gedreht?!?!Hatte ich beim Pajero mal.....

Aber da gibts sicher hier einige Experten die Dir das genau sagen können.
 
Oben