Kaum isser da, schon pisst er rum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karsten

QuadCab
Registriert
19. Nov. 2007
Beiträge
2.420
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
Mein RAM hat heute gemeint sein Revier markieren zu müssen :angryfire: Eine anständige Pfütze Getriebeöl unterm Auto. Erst hatte ich den Simmering der Eingangswelle, oder aber die Wandlerdichtung im Verdacht. Das Öl läuft aber nicht unten raus, nein kommt wohl vom Peilstab wo er in die Ölwanne geht und/oder von der Ölwannendichtung. Heisst zum einen, Glück gehabt, auf der anderen Seite hoff ich mal das es nur die Dichtungen sind und nicht die Wanne selbst, oder das Rohr vom Peilstab durchgefault ist.
Am Samstag ist also mal wieder drunterlegen angesagt. Immerhin markiert er nur wenn er mit der Schnauze bergab steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn ich mit dem Kopf über´m Klo hänge, muß ich auch ko... :roll:
Ist zu viel Öl drinne ?
 
Getriebeeingangswelle und Wandlerdichtung ist ein und das selbe (ein Simmerring).Das Ölpeilstabrohr ist mit ´nem Nullring abgedichtet,kann sein,das der def. ist oder nur verdreckt.Wenn´s aus der Wanne(Dichtung) sifft,leg die Wanne,nachdem du sie gereinigt hast,ohne Dichtung an´s Gehäuse und schau,ob sie plan anliegt.Dann neue Dichtung und mit 14 NM anziehen.
 
Wanne runter und neuer Filter etc war ja eh geplant. Bei der Gelegenheit bekommt die auch gleich etwas neue Farbe von aussen verpasst. Ist das Rohr vom Peilstab nur gesteckt oder auch noch irgendwo verschraubt ?
 
Der Übeltäter konnte heute überführt werden. Das Rohr des Getriebeölpeilstabs ist 5cm vorm Getriebeeingang durchgerostet :roll:
Ich hab jetzt erstmal eine Schelle mit einer Lage Dichtgummi drum und seh mal zu dass ich ein neues Rohr auftreib. Sowas hab ich noch nie gesehen :shock:
 
Oben