Kaum gekauft schon kaputt...

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Cool wäre es. Aber ich um diese Frage zu beantworten kenne ich mich „noch „ zu wenig aus.
Wenn wir aber jemanden hätten, der aus Nähe Hanover kommt. Könnte er / sie ja eventuell dort mal vorbei fahren und ihm Besuch abstatten. :mrgreen:
 
Wer als Händler in D etwas an einen Privatmann verkauft, muss zwei Jahre Gewährleistung geben. Das ist so.
Auch wenn der Motor gebraucht ist und nur einige Neuteile hat.

Wenn jemand ein Gebrauchtwagen verkauft, zählt das ja auch...
 
Also mir geht es hier um dem fall weniger um die Garantie oder Gewährleistung des Händlers.
Ich habe ca. 20 Minuten mit ihm telefoniert und er macht einen sehr zuverlässigen Eindruck. Zumal er auch angeboten hat beim umbau dabei zu sein.
ich denke wenn der Motor die Heimfahrt von 550 km und dann die ersten 2 Monate übersteht. mache ich mir da keinen Kopf
ich glaube mal wenn der Motor sauber zusammengeschraubt ist und läuft sollte es gut sein.

die frage ist (was alle angeht Glaube ich zumindest) um für sein Geld das beste zu bekommen oder aus der Situation das beste draus zu machen.

Mache ich jetzt nur den kopf für 1200 + 350 kleinteile mit dem Risiko das nacher eventuell die lager platt sind,
oder holst ne tauschmaschiene für all incl. 2500 :?
 
Was spricht dagegen, einen AT Motor oder einen neuen in USA zu kaufen, in Ollis Container rein gepackt, einbauen und gut ist’s.


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Sorry dodge doc...
Das kann bei dem preis nur müll sein.

Wer billig kauft..selbst nen ünerholter chevy 350 is teurer


warum billig??? 2500€ ist immer noch ne Stange Geld, ich weiß ja nicht wie viel ihr verdient aber ich muss für meine Geld immer noch hart arbeiten.

hier mal ein link aus den Staaten

https://www.ebay.com/itm/99-03-Dodg...:Dodge&hash=item467a1d2aca:g:okEAAOSwn35ax~wQ

mittlere Preisklasse gibt billiger und teurere. Das teuerste set kostet 999Dollar.

Wenn der man so was kauft und verbaut kostet das 440 Dollar, sind umgerechnet 377€ Materialkosten. 2000 € will der für den Motor. 500 Aus-Einbau.
und er hat noch meinen alten Motor.

wie schon gesagt wie er das macht ist seine Sache.
 
Solche sets sind einfach nur rotze...
Und niemand überholt dir einen motor für die summe...

Wer bohrt/hohnt den block?
Neue ringe einfach so in einen alten motor packen is nich
Wird das deck vermessen?
Wird der block auf risse geprüft?
Man keine neuen lager auf eine gelaufene Kurbelwelle verbauen.
Wer prüft die welle?


Was passiert mit den köpfen?

Qualität geht so langsam bei sealed power ( federel mogul ) los.

Rechenbeispiel:

Hauptlager: 150€
Pleuellager: 150€
Kolben inkl. Ringe: 1000€
Kurbelwelle vermessen und ggf. Bearbeiten: 200-450€
Block prüfen/ reinigen : 250€

Bohren/hohnen mit torque plate: 500€...

Da habe ich alle weiteren teile noch nicht..
Weiter zieh ich das nicht auf, ruf beim moparshop und frag oliver mal nach preisen
;)


Soviel kostet qualität die lange glücklich macht.
Lass dich nicht bescheißen.

At motor über mr.green is definitiv die bessere wahl.
 
At motor über mr.green is definitiv die bessere wahl.[/quote]


Wer ist mr. Green ???
Wo finde ich den???

Wenn ich mr. Green Google, bringt der mir Glücksspiele :oops:
 
At motor über mr.green is definitiv die bessere wahl.
Wer ist mr. Green ???
Wo finde ich den???
Wenn ich mr. Green Google, bringt der mir Glücksspiele :oops:

das geht mir mit deinem Dodge-Doc ähnlich
bin ja aus Nähe Hannover könnte mir den dann mal anschauen
aber wo ist der?????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer als Händler in D etwas an einen Privatmann verkauft, muss zwei Jahre Gewährleistung geben. Das ist so.
Auch wenn der Motor gebraucht ist und nur einige Neuteile hat.

Wenn jemand ein Gebrauchtwagen verkauft, zählt das ja auch...

Nein, auf gebrauchte Teile muss er nur 12 Monate geben.
 
das geht mir mit deinem Dodge-Doc ähnlich
bin ja aus Nähe Hannover könnte mir den dann mal anschauen
aber wo ist der?????????????[/quote]

der ist in 31303 Burgdorf, DODGE DOC
wäre der bei dir in der nähe?
wäre echt fett wenn das so klappen würde... [-o<

Kann ich eigentlich die genau Adresse rausgeben, ohne das ich Ärger bekomme?
habe die Adresse gerade über Google Maps aufgesucht, scheint eine Werkstatt zu sein und 3-4 PU stehen da auch auf dem hof :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also an Burgdorf fahre ich täglich vorbei
aber eine Dodge Werkstatt kenne ich da nicht
oder meinst du Hähnel KFZ-Meisterwerkstatt?
 
So, es gibt Neuigkeiten aber natürlich negative :cry:
Habe gestern angefangen die Köpfe ausbauen und siehe da...
Überall Ablagerungen von gelblichen Schleim (Öl+Wasser)
Im Thermostat, Nockenwellen, usw... wenn ich die Köpfe runter habe, muss ich erst mal alles schon durchfluten.
Und einen neuen Wasserkühler brauche ich auch, weil sich meiner total verformt hat durch den Druck.

Jetzt habe ich bei Autorock geschaut, 53€+54€ Versand komme ich auf 107€ und 6 Arbeitstage Lieferzeit.
Ist ok, hier bei eBay oder so zahle ich weit mehr.
Wie ist den das mit der Steuer?
Kommen dann da noch steuern drauf?
 

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kann ich das irgendwoe VORHER ausrechnen, ob sich der aufwand lohnt?
war da nicht mal was mit steuern erst ab 400€ (so kenne ich das zumindest aus dem flughafen nach dem urlaub)

Freibetrag gilt leider nur bei Urlaubsmitbringseln oder Geschenken aus dem Ausland

du kannst ca mit 25% für Zoll und Steuern rechnen und je nach dem wer es liefert (FedEx , DHL ....) noch eine Bearbeitungsgebühr (kann man auf den Seiten der Anbieter nachlesen)

Zoll und Steuern kommen auf jedes Teil Bearbeitungsgebühr ist oft nur einmal pro Lieferung zu zahlen also lohnt es sich alles zusammen zu bestellen
 
Bei Rockauto kannst du wenn du die Versandoptionen ausgewählt hast anklicken ob die Ware direkt verzollt und versteuert wird. Der Preis wird dir dann angezeigt, da kannst du den Kauf immer noch abbrechen.
 
Bei Rockauto kannst du wenn du die Versandoptionen ausgewählt hast anklicken ob die Ware direkt verzollt und versteuert wird. Der Preis wird dir dann angezeigt, da kannst du den Kauf immer noch abbrechen.


Funktioniert tadellos, besonders dann, wenn man mit FedEx bestellt.
Bestellen, bezahlen, warten!
Schnell sind die in der Regel auch noch.
 
Freitag der 13. Kopf runter genommen und siehe da. Der Motor ist platt. Riefen und Beschädigungen aber woher kann ich nicht sagen. Irgendwas ist da faul. Jetzt müsste ich eine Entscheidung treffen. Die fällt in meinem Fall nach Hanover. Ich habe den Motor jetzt komplett ausgebaut, fahre morgen früh nach Hanover zu dem Typen den ich da gefunden habe. Ich teile euch dann mit wie es ausgeht.
 

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