Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was da an Sonderaustattung aufgezählt wird ist Serie. :mrgreen:
So viele Sachen geändert. Ist auch alles eingetragen? Die Auspuffrohre hinten, hängen viel zu tief.

Die Auspuffrohre hinten, hängen viel zu tief.

Wenn er einen Bodylift hat, sitzt der Auspuff etwas tiefer, ist bei meinem auch so, aber kann man ja mit den Kugelgelenken der Endrohre etwas nachjustieren.

Ansonsten, wenn alles in Ordnung und eingetragen ist, würd ich ihn nehmen.

Laß Dir einfach vom Magnus oder Geiger ein Angebot für einen neuen mit all den Extras machen, dann kannst du vergleichen.

Die Extras sind ca. 5.000 € Wert.
Würde sagen, das der neu für ca.55-58.000€ hergeht. Je nachdem was Du alles wirklich willst, und wie gut Du verhandelst.
Bei Reifen und Auspuff wär ich vorsichtig. Können auf Dauer auch nerven !
;)

Weiß ist sehr dankbar - wenn man gerne putzt ! :twisted: :mrgreen:

Hallo

Wieso hat der als Neuwagen nur 2 Jahre TÜV bekommen?
Ist das bei Rams immer so?
Mein Durango hat als Neuwagen 3 Jahre TÜV-frei.

Mfg dorota

Hallo

Wieso hat der als Neuwagen nur 2 Jahre TÜV bekommen?
Ist das bei Rams immer so?
Mein Durango hat als Neuwagen 3 Jahre TÜV-frei.

Mfg dorota

Weil ein Ram und auch sonstige Pickups als LKW eingetragen sind und die haben immer nach 2 Jahren TÜV.

Gruß Hans

So hab mit ihm telefoniert, es ist alles eingetragen.
Ich würd ihn nehmen aaaaber die größte Hürde ist mein Navara den zu verkaufen, da zahl ich satt drauf, da geht mirs Marmalad aus.
Nochdazu muß ich dann die MwSt abführen.

Alles schei....

Gruß Hans

Die Extras sind ca. 5.000 € Wert.
Würde sagen, das der neu für ca.55-58.000€ hergeht. Je nachdem was Du alles wirklich willst, und wie gut Du verhandelst.
Bei Reifen und Auspuff wär ich vorsichtig. Können auf Dauer auch nerven !
;)

Weiß ist sehr dankbar - wenn man gerne putzt ! :twisted: :mrgreen:

Servus Radi,

Gasanlage kost ja normal mindestens 3000.- dann höher nomoi 1000.-mindestens, Boxen hinten kostet eine 300.- bei Ebay, anderer Auspuff usw. i glaub ned dassd mid 5000.- do hikummsd.
Und weiß naja de schlimmste Farb is schwarz, do bin i geheilt eigentlich nie wieder. Am dankbarsten wäre silber aber bei einem Gebrauchten muaß ma nehma wos do ist, außer die Suche hat kein End.

Wia moansd des mid de Reifen und dem Auspuff?

Gruß Hans

Mal 'ne Frage:
Paßt da unter die Laderaumabdeckung zwei Bierkästen übereinander? Dürfte knapp bis unmöglich sein, gell?
Schon gleich gar nicht die großen Kästen (Bierfl.0,5l mit Schnappverschluss)

Mal 'ne Frage:
Paßt da unter die Laderaumabdeckung zwei Bierkästen übereinander? Dürfte knapp bis unmöglich sein, gell?
Schon gleich gar nicht die großen Kästen (Bierfl.0,5l mit Schnappverschluss)

Woher weißt du dass ich genauso viel saufe wie der Karrn.

[q
Gasanlage kost ja normal mindestens 3000.- dann höher nomoi 1000.-mindestens, Boxen hinten kostet eine 300.- bei Ebay, anderer Auspuff usw. i glaub ned dassd mid 5000.- do hikummsd.

Also bei der Gasanlage kannst das Wort mindestens schon mal weg streichen, und vom Preis her 600€ abziehen für eine gute und bewährte Prins Anlage mit 107l Unterflurtank. Mit den anderen Preisen kenn ich mich nicht so aus...

Das kommt halt auch immer drauf an, ob man das ganze Zeug übern Händler ordert, oder das selbst in die Hand nimmt.
Ich denk mal, da bist beim Händler eher 60-65k€ los. Die haben dann natürlich auch die Gutachten für all die Umbauten, und
das lassen sie sich bezahlen.

Bei mir haben Gasanlage, 3" Bodylift, UBS und HRV, Hardtop und Spurverbreiterung übern Händler ca. 10k€ (inkl. MwSt.) Aufpreis gekostet.
Habe dann für Bodylift und SPV Gutachten mit meiner VIN zum eintragen bekommen, ohne daß mein RAM damit abgenommen wurde :shock:

Aber sollte es ein nächstes Mal geben, würd ich nur noch Serie kaufen und den Rest selbst nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch nie so ein verunstaltes Heck gesehen. Auspuff und AHK gehen so gar nicht. Sieht aus wie ne Schubkarre.

Hab für meine "Edelstahl Abgasanlage" 800€ bezahlt, und da kann ich fast beide Fäuste in die Endstücke stecken
:-D

Was soll denn das für eine Anlage für 1900€ sein, und dann noch diese spiddeligen Endrohre :cry:

Ja ihr habt ja recht er hat mir halt gefallen, die Zubehörpreise sind schon sehr hoch angesetzt, er möchte ihn halt mit möglichst wenig Verlust verkaufen, hat aber VHB dabeistehen.
Übrigens ein sympatischer Verkäufer, macht arbeitsmäßig das gleiche wie ich. Er sagt er sei ihm zu groß.
Wenn der Navara irgendwann verkauft ist, such ich halt sowas "fertiges", hab keine 'Zeit und auch keinen Platz irgendwas selber zu machen.

Gruß Hans

Ich hab noch nie so ein verunstaltes Heck gesehen. Auspuff und AHK gehen so gar nicht. Sieht aus wie ne Schubkarre.

Hab für meine "Edelstahl Abgasanlage" 800€ bezahlt, und da kann ich fast beide Fäuste in die Endstücke stecken

Was soll denn das für eine Anlage für 1900€ sein, und dann noch diese spiddeligen Endrohre :cry:

Also so wie deiner ausschaut steht er bei mir schon auch auf der "haben" wollen Liste. Trotz schwarz. Gut schwarz schaut schon geil aus aaaber ich treib mich halt auf Baustellen und Kiesgrube rum.

Gruß Hans

Das kommt halt auch immer drauf an, ob man das ganze Zeug übern Händler ordert, oder das selbst in die Hand nimmt.
Ich denk mal, da bist beim Händler eher 60-65k€ los. Die haben dann natürlich auch die Gutachten für all die Umbauten, und
das lassen sie sich bezahlen.

Bei mir haben Gasanlage, 3" Bodylift, UBS und HRV, Hardtop und Spurverbreiterung übern Händler ca. 10k€ (inkl. MwSt.) Aufpreis gekostet.
Habe dann für Bodylift und SPV Gutachten mit meiner VIN zum eintragen bekommen, ohne daß mein RAM damit abgenommen wurde :shock:

Aber sollte es ein nächstes Mal geben, würd ich nur noch Serie kaufen und den Rest selbst nachrüsten.

Martl,

deiner gfoid mia fei a sauguad.

Weil ein Ram und auch sonstige Pickups als LKW eingetragen sind und die haben immer nach 2 Jahren TÜV.

Gruß Hans

Nicht jammern, in good old Austria bereits Neuwagen nach 1 Jahr zum TÜV (nennt sich hier Pickerl
)

Martl,

deiner gfoid mia fei a sauguad.

Measse Hans,

mia gfoida a, nua vanünftige Roafn ghean hoid no drauf :oops:

Aba des mim schwarz dad i ned so eng säing, dea wead ä schnäi grau, und auf grau siggd ma an dreck a fast id :mrgreen:

Gruaß
Martl

Oben