Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Mitglieder,
habe ein bisschen im Beratungsbereich gelesen, möchte aber jetzt eine direkte Kaufberatung erfragen.
Möchte mir einen 4x4 Baujahr 2008-2011 anschaffen. Bin mir noch nicht schlüssig obs ein Quad oder Crew Cab werden soll. Weiß auch, dass es einen Modell- unterschied zwischen 08 und 11 gibt. Ist halt alles eine Preisfrage.
Aber ich denke, es gibt bestimmt einige allgemeine Tipps die man mir bestimmt geben kann.
Die VIN wird auf jeden Fall kontrolliert :).
Bin schonmal auf Leos Pickups Seite gewesen. Meine PN steht offen:). Erfahrungsberichte???
Bin für alle Infos sehr dankbar
Gruß
Norbert

Bin schonmal auf Leos Pickups Seite gewesen. Meine PN steht offen:). Erfahrungsberichte???

Nun, solange sich das auf "auf der Seite umschauen" beschränkt, kann man selbst da nicht viel falsch machen :mrgreen:

Ich würde auf jeden Fall zum aktuellen Modell, ab 09 raten. Kommt dann noch drauf an wie der Ram genutzt werden soll. Bist Du oft mit mehr als 3 Personen unterwegs
:?:
:arrow: :arrow: :arrow: dann den Crew Cab

Neuwagen kannst Du da kaufen...gebrauchte würde ich seeeehr genau prüfen, besonders die VIN
;)

Gib mal den Namen in die Suche ein und lies besonders die alten Beiträge!!

Wir werden mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern unterwegs sein. Hin und wieder muss er auch mal einen 750 Kg Anhänger ziehen, und Stroh auf der Ladefläche transportieren. Aber das dürfte ja für ihn kein Problem sein.
Übrigens, nach dem ganzen lesen bin ich sehr verunsichert. Dass es so viele schwarze Schafe gibt bei den Händlern,hätte ich nicht gedacht.Naja, mann muss halt seine Sinne vor dem Besuch geschärft haben
:)

Na wenn die Kinder noch klein sind reicht Quad Cab, aber wenn Sie schon größer sind oder ihr den Ram dann lange fahren wollt :arrow: Crew Cab, aber da ist dann auch die Ladefläche etwas kleiner.
Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf ... kann man(n) nicht oft genug sagen. Hatte auch das selbe Problem und hab mich dann für nen ganz NEUEN Dodge Ram Crew Cab Laramie entschieden.

Leos ....macht einen super Eindruck, aber preislich auch ziemlich happig.
Mit Crew Cap hast du schon mal PKW Steuer an der Backe. Mit dem Quad Cab kann man glück haben und die LKW Steuer erhalten ist aber kein muß und sollte deshalb nur eine kleine Info sein.
Ansonsten würde ich auch erst ab 09er Modelle kaufen. Im Innenraum sind die unterschiede gewaltig

Dankeschön schonmal!
Bin jetzt schonmal einen großen Schritt weiter gekommen. Bin mal auf "eagle-motors" Seite gewesen, da haben einige gute Erfahrungen gemacht.
Die Kinder sind 11 und 9, und den Ram möchten wir ewig lange fahren.
Gruß
Norbert

So Leute,
bin mal in Duisburg bei Leos Pickup gewesen und muss sagen, dass man mir eine gute Beratung hat zukommen lassen.
Aber bei unserem Forums Mitglied Willi aus der Eifel möchte ich mich hier auch nochmal herzlich für seine Tipps und seine Fahrzeug- Besichtigung bedanken.
Du hast uns jetzt noch verrückter gemacht!
Werden Dich natürlich auf dem laufenden halten.
Durch die Tipps haben wir jetzt eine ganz bestimmte Vorstellung und werden wohl noch ein wenig warten müssen, da leider zur Zeit kein Fahrzeug verfügbar ist (Mobile, Autoscout).
Werden aber noch bei so manch anderem Nachfragen! Werde euch nicht vergessen :lol:
Oder hat von euch einer einen 1500er Crew Cab Laramie zu verkaufen?
:P
:P

Gruß
Norbert

Na wenn die Kinder noch klein sind reicht Quad Cab, aber wenn Sie schon größer sind oder ihr den Ram dann lange fahren wollt :arrow: Crew Cab, aber da ist dann auch die Ladefläche etwas kleiner.
Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf ... kann man(n) nicht oft genug sagen. Hatte auch das selbe Problem und hab mich dann für nen ganz NEUEN Dodge Ram Crew Cab Laramie entschieden.

Kann ich so nicht nicht stehen lassen. Ich bin 1,91m groß und habe lange Beine. :mrgreen: Und ich passe in meinem Quad Cab hinten ohne Probleme hinein. Es sind noch min. 7-10cm Platz bis ich mit den knien anstehe am Sitz vorn.
;)

Dann hast du mehr Oberkörper als Beine oder der Fahrersitz ist für Personen mit 150cm Körpergröße eingestellt.

da schmeiße ich mal ne frage einfach rein wenn das erlaubt ist ???
welche unterschiede sind das zwischen ein Quad Cab und einem Crew Cap vieleicht kann mir jemand fotos via PN zukommen lassen vom innenraum eines uad u. Crew Cap

Gib das mal bei google Bilder ein.
Der Crew Cab hatte vorne wie hinten die gleichen Türen. Der Quad Cab hat hinten verkürzte Türen wodurch die Ladefläche ca 30cm länger ist und bei Crew Cab dementsprechend der Innenraum hinten größer.

Hi, sind auch auf der Suche nach nem RAM, bräuchten aber ne möglichst grosse Ladefläche also kommt ja eigentlich nur ne regular cab in Frage oder? Oder gibt es lange und kurze Versionen beim quad cab? Das problem ist ich finde keine mit ner kleinen kabine bei autoscout u.a....Danke schon im voraus! Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meintest du das mit dem vorstellen? Oder einen bestimmten beitrag? Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben