Kaufberatung SRT8 2014 6.4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kollegen

Ursprünglich wollte ich etwas Gebrauchtes aus Deutschland kaufen, S-Klasse oder 750i.

Ein Kollege sagte dann, ein Charger SRT8 wäre doch was für Dich. Ich hatte früher schon Amis 71er Corvette und einen 96 WS6 TransAm.

Mir ist klar, dass die Steuer im Kanton Zürich für 6.4l hoch ist und der Sprit-Verbrauch etwa bei 16-18l (moderate Fahrweise, bin über 50) liegt.

Mein Frage zielt mehr dorthin, was muss ich an Unterhaltskosten rechnen und gibt es andere Dinge, die noch zusätzlich Kosten könnten.

Auch habe ich über eine 8-Gang Automatik gelesen, die bald kommen könnte. Würde es sich allenfalls lohnen noch etwas zu warten?

Bei meinem TransAm musste ich noch eine Hohlraumversiegelung und einen Unterbodenschutz machen lassen. Ist das bei diesem Fahrzeug auch nochtwendig. Die Amis kennen das ja nicht wirklich.

Danke für Eure Antworten.

Gustav

Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz ist auch bei heutigen Ami-Neuwagen eigentlich Pflicht ...

Eine ordentliche Behandlung mit einem Wachs/Fett schadet auf keinem Fall, aber wenn du den Wagen nur ein paar Jahren fahren möchtest, nicht zwingend notwendig ( der nächste Besitzer würde sich aber freuen
;)
)
Ansonsten sind die Unterhaltskosten bis auf den Verbrauch viel geringer als bei einer S-Klasse oder 7er.
Und für das Geld eines neuen Chargers, bekommst du nur eine 2-3 Jahre alte S Klasse.

Danke für Eure Antworten. D.h. Holhraumversiegelung und Unterbodenschutz mit einkalkulieren.

Ja in Deutschland kriege ich eine 3 jährige S-Klasse mit V8 für den Preis. In der Schweiz würde es eine 5-6 jährige S-Klasse sein.

Sicherlich lässt sich die Verarbeitung nicht mit dem Standard der Deutschen Premiummarken messen. Auf der anderen Seite kriege ich für weniger als 50'000 grossen Fahrspass und herliches V8 Bollern, was mir mein Audi leider nicht bieten kann.

Das einzige Makel sind die neuen Verkehrsabgaben im Kanton Zürich

Total jährliche Verkehrsabgaben ohne Rabatt: Fr. 1868.00
Total jährliche Verkehrsabgaben bis 2013: Fr. 1110.00
Mehrkosten 2014 gegenüber Vorjahre: Fr. 758.00

Gruss Gustav

In der Schweiz würde es eine 5-6 jährige S-Klasse sein.

Ich habe gerade mal schnell bei Autoscout geschaut und die Preise bei euch sind ja echt jenseits von gut und böse. :shock:
Und was die Verarbeitung angeht, konnte man sicher noch beim Modell bis 2010 meckern, das aktuelle ist aber wirklich sehr gut geworden.

Oben