Kaufberatung RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Dodge Gemeinde

Ich habe mich Entschieden mir einen RAM zu zulegen. Zur Zeit habe ich ja meinen Dakota. Da Ich das Glück habe einen Firmenwagen mit Privatnutzung zu haben ist der Dodge also nur ein Fun bzw. Transporter für den Hausgebrauch :lol:
Da der Dak nur nen 2WD ist und ich das schon öfter zu spüren bekommen habe, soll der nächste ein 4WD sein.
Habe auch schon einen gefunden. Ist ein 1500er BJ. 2001 also Gen2. 4X4, 5.2L mit Autogas. Ca. 232000 Km runter.
Was haltet ihr Davon. Worauf soll ich bei dem Wagen achten. Hat der Gen2 irgendwelche schwachstellen? Markante Rostpunkte wo man genauer hinschauen sollte?

Gruß aus dem Norden

Kann dir zu dem Auto leider nix sagen.... aber bei der Laufleistung und Autogas, solltest du vielleicht mal vor fühlen, wie dem sein Fahrverhalten auf Autobahnen ist... Heizt der volle Kanne im Gasmodus, würde ich das Auto nicht kaufen...

Es gibt viele markante Punkte. Ich selbst gucke auf die Verschleißteile, da diese wenn Du nicht selbst schrauben kannst, unheimlich ins Geld gehen.

Neben den Dingen, die Du evtl. selbst machen kannst (Antrieb, Aufhängung, Bremsen), kommen noch Fragen wie:
Achsen und Öle
Getriebe??
Lenkung

um nur mal die Gröbsten zu nennen.

ich meine, wenn NIE irgendetwas gemacht wurde und das Auto auf dem Laufenden gehalten wurde, wird jeder 2.Gen rasch zum Geldgrab.

Hello,

hier 2x Gen2 mit LPG im Betrieb, einer hat diese Laufleistung in miles :mrgreen: . Bei vernünftiger Wartung kann der noch mal so viele mls laufen..

Haste weitere Details, ev. nen Link?

Hello,

hier 2x Gen2 mit LPG im Betrieb, einer hat diese Laufleistung in miles :mrgreen: . Bei vernünftiger Wartung kann der noch mal so viele mls laufen..

Haste weitere Details, ev. nen Link?

yupp. Hab jetzt knapp 240t mls drauf. Aber Pflege muß sein - wie bei allen Autos.

Hi

Hier mal der Link zum Wagen.
https://suchen.mobile.de/auto-inser...145&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

Natürlich schau ich ihn mir an. Schraube auch selber am Fahrzeug. Und mein Glück ist noch das mein Kleiner Bruder KFZ Mechatroniker für Nutzfahrzeuge ist und die LKW Werkstatt auch privat nutzen kann.
Andere Frage noch. Wenn die Gasanlage Macken macht. kann man dann nicht einfach umschalten und dauerhaft auf den guten alten Tiger im Tank unstellen?

Na zumindest steht er schon mal bei nem vernünftigen Händler, mir kam von dem noch nie was negatives zu Ohren.

LG --- Thomas

Na zumindest steht er schon mal bei nem vernünftigen Händler, mir kam von dem noch nie was negatives zu Ohren.

LG --- Thomas

Bin bei ihm auch Kunde. Die Jungs in der Werkstatt haben auch echt Ahnung. Muss nur noch mal klären ob die Laufleistung nun Km oder Meilen sind.

Was sind das für Sitzbezüge :shock: Die will ich auch !!!! Kannst mal fragen wenn du eh schon dort bist ??

also die stzbezüge würden mich auch interressieren, sehen klasse aus
:)

Wenn daraus mal nicht ne Sitzbezüge-Sammelbestellung wird... :lol:
Auf jeden Fall nachfragen
:!:
8)

Oben