Kaufberatung Ram 3500 Dually

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute ,
bin auf der Suche nach nem Ram wie ich Ihn mir vorstelle auf diesen bei ner Firma in Mannheim gestossen. Fa. Autec , die haben so einen Dually wie ich ihn mir vorstelle.
49.900 MWst ausweisbar.
Was haltet Ihr davon und was vom Preis ?

https://home.mobile.de/home/showDet...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Würde mir ja wirklich gefallen. Genau so wie ich Ihn mir vorstelle.
Kennt jemand die Firma ?
Danke für Eure Hilfe. Habe leider noch keine Erfahrung mit den Rams.
Habe einen im letzten Urlaub gefahren und seit dem bin ich infiziert.
Der Dually ist soooo geil. Es muss einer sein.

Hallo,
die Fa. scheint, laut einiger Mitglieder hier, einen guten Ruf zu besitzen.
Der Ram sieht ziemlich gepflegt aus.
Lass Dir mal die VIN ( Fahrgestellnr) geben und frag hier den wingfox oder Admin, ob sie Dir ein carfax- Report
über den Ram machen können. Wenn er allerdings als Neufahrzeug nach D gekommen ist, wird nichts drin stehen.
Motor ist schon der neue 6,7 mit grüner Plakette, da kannst Du nix falsch machen.
Preis ist immer so eine Sache von Angebot und Nachfrage. Musst Du Dich mal bei mobile.de oder autoscout24
umschauen, ob es was vergleichbares in der Preisklasse gibt.
;)

Wenn Du mehr Details über so einen Dually mit 6,7 Diesel erfahren willst, dann frag den hudsonbay von hier,
der fährt das gleiche Modell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab bei autec bisher auch nur positive erfahrungen gemacht !!

Preislich ... hmm würd mich mal bei faircars umsehen ich denke die liegen ähnlich bis günstiger ...

dually-fahren ist geil, hab schon den zweiten :mrgreen:

den preis finde ich etwas zu hoch, leg ein paar mark drauf und nimm den 2010er, kein vergleich zum 2008er, nur noch motor und getriebe sind gleich. bin den 2010er gefahren, würde sofort tauschen, wenns finanziell ging
:(

Hey das geht ja schnell hier . Danke. Hatte bei Autec mal angerufen.
Da ist preislich noch einiges drin. Was wäre denn da so die Richtgröße ?

leider gibt es zur zeit fast keine vergleichbare 3500er in deutschland zu kaufen, daher ist es schwierig, einen preis zu nennen,

ich würde mir ein angebot von dem neuen modell einholen und vergleichen, aber nicht bei den "apotheken" in deutschland :idea:

oder mach mir einen guten preis für meinen, dann kauf ich mir einen 2010er :mrgreen:

muss es denn unbedingt ein ....diesel sein?

Ein 2008 Dually mit der Laufleistung kostet mal eben zwischen 36 und 40 tsd. Dollar, bei dem Dollarkurs kommt da nichts gutes bei raus.

Wenn da also noch RICHTIG was drin ist, ich meine preislich, dann kannste lange rechnen bis ein Import passt, jedenfalls derzeit.

Kenne den Truck, hab ich bei Autec schon in Augenschein genommen.

Wenn du die suche bemühst, dann solltest du den Truck auch hier im Forum finden, der Trucknutzer war hier mal angemeldet!

meiner ist auch schön (und stark !!!)....würd ich tauschen gegen Challenger Srt !!!

Habe meinen 2500er 2006 zu etwa diesem Dollarkurs neu importiert! Was natürlich nicht zu unterschätzen ist:
man weiß,wie der Wagen richtig laufen muß und hat es selbst in der Hand,ihn richtig zu pflegen von Anfang an.
Werksbestellung bedeutet auch eine lange Zeit ohne wesentliche weitere Aufwendung bzw.Risiko.Späterer Wiederverkaufswert
ist nicht unbedingt schlecht!Einen 5.9er Cummins müßte man im Notfall teuer auf Euro 4/5 nachrüsten.Gem.Cummins und Herstellerauskunft
solls gehen.Ich bin da grade dran.Wegen ein paar tausend Euro würde ich mir auch eher einen neuen kaufen-aber ne 2500er Megacab-Diesel mit
Zusatzfrachtraum innen.Den kriegte ich schon als LKW durch.(Mein spezieller Tick,bitte nicht verallgemeinern)
Tschüß

Hallo Leute , am Wochenende ist der Traum vom Dually geplatzt. Mein Vater hat meinen Firmensprinter geschrottet. Nur Teilkasko versichert.
Brauche jetzt nen neuen Transporter. Sch....... !!!!!!!!!!!!
Hatte jetzt nen suuuper Preis für den Dually ausgehandelt.
Schön in die Sch.... gefasst.

Aber in 2-3 jahren bekomm ich noch einen. Erst mal wieder Kohle reinfahren.
So ein Mist.

Grüße Michael.

Hallo Leute , am Wochenende ist der Traum vom Dually geplatzt. Mein Vater hat meinen Firmensprinter geschrottet. Nur Teilkasko versichert.
Brauche jetzt nen neuen Transporter. Sch....... !!!!!!!!!!!!
Hatte jetzt nen suuuper Preis für den Dually ausgehandelt.
Schön in die Sch.... gefasst.

Aber in 2-3 jahren bekomm ich noch einen. Erst mal wieder Kohle reinfahren.
So ein Mist.

Grüße Michael.

na wundervoll
:evil:

Oben