Kaufberatung RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Freunde,
ich bin zwar hier angemeldet (mit einem anderen Namen ) aber dadurch das ich lange nicht aktiv sein konnte, muß ich erstmal meine alten Daten erforschen.
Ich habe eine wichtige anfrage zu einem RAM der in der engeren außwahl zum Kauf steht.
habe mir den Wagen gestern angesehen von oben bis unten mit allem drum und dran und konnte nur wenige Mängel finden,aber zu sicherheit wollte ich hier nochmals nachfragen, kann ja sein das ich etwas übersehen habe.

Würde mich sehr über ein paar Feedbacks freue, ob der bedenkenlos gekauft werden kann , oder was noch zu beachten wäre
Besten Dank schonmal im vorraus.

Es dreht sich um folgenden Wagen

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Carfax angesehen?

Meiner ist auch von diesen Händler, bis auf eine Kleinigkeit war ich zufrieden und würde da jederzeit wieder einen kaufen.

Carfax angesehen?

Meiner ist auch von diesen Händler, bis auf eine Kleinigkeit war ich zufrieden und würde da jederzeit wieder einen kaufen.

Ja Carfax ist sauber, der Händler war auch sehr zuvorkommend, hatte einen guten eindruck von ihm, wie gesagt, ich konnte nix großes finden untenrum sauber nix versteckt , unterboden super, motor , getriebe , und alles andere trocken sauber, keine aufälligkeiten, achsteile alle sauber, probefahrt war auch alles butterweich. OBD scanner zeigte nix.
Könnte ja dennoch sein das ich etwas vergessen habe bzw übersehen habe. und der Preis schein auch ok zu sein, denke ich.
Aber da es sich ja nun auch um einige Scheine dreht, frage ich lieber nochmal nach ob es noch etwas gibt was probleme machen könnte.
Mein eindruck war eben das man den Wagen ohne große Probleme die nächsten 4 jahre minimun fahren könnte

Na dann würde ich nicht lang überlegen und zuschlagen! Der Preis scheint mir dann mehr wie angemessen. Würde mich dann auch beeilen, mir wurde bei ihm auch einer vor der Nase weg gekauft
8)

Ja bin auch halbwegs schon am losjagen, würden aber dennoch ein paar anregungen interessieren, aber leider geht sowas ja auch nicht immer von jetzt auf gleich, zwickmühle halt, smile.
wie gesagt, dem gefühl nach tendiere ich auch zum kauf, aber will eben gut überlegt sein.
danke trozdem für deine antwort, ist schonmal massig wert das du da auch mit zufriedenheit gekauft hast

Sieht gut aus. Gefällt mir.
Carfax ist ja ok wie Du schreibst, evtl. gibts die Konvertierung von Navi und Radio dazu bei einer guten, sachlichen Preisverhandlung. (Er schreibt ja einmal 749 € dann 800 €) Ansonsten einen Magneten mitnehmen. :mrgreen:

Da das Auto wohl das 1. mal in D angemeldet wird Denke an die Vollständigkeit der Papiere (Gasanlage, Rad-Reifenkombination) usw.

Da das Auto wohl das 1. mal in D angemeldet wird Denke an die Vollständigkeit der Papiere (Gasanlage, Rad-Reifenkombination) usw.

Der Händler bietet auch an, den Truck einen Tag auf sich zuzulassen um ihn dann nur noch umzumelden, falls man eine Zulassungsstelle hat die etwas schwer von Begriff ist :roll:

Sieht gut aus. Gefällt mir.
Carfax ist ja ok wie Du schreibst, evtl. gibts die Konvertierung von Navi und Radio dazu bei einer guten, sachlichen Preisverhandlung. (Er schreibt ja einmal 749 € dann 800 €) Ansonsten einen Magneten mitnehmen. :mrgreen:

ja Carfax ist sauber, keinerlei schäden/ totalschäden oder ähnliches, nur ein leichter frontschaden, betroffen war aber nur stoßfänger und grill. von oben und unten ist nix zu sehen, alle trägerteile blechteile usw ohne beschädigungen, gibt auch fotos zum schaden und wertgutachten.
Die zusatzdinge sind alles schon mehr oder weniger mit verhandelt, sowie noch eine schicht unterbodenschutz, hohlraumversiegelung auch nochmals neu. unterboden tiptop, nix an rost, nix behandelt oder vertuscht, sieht aus wie ab werk.
Alles ist bzw wird eingetragen, wird komplett zulassungsfertig übergeben, wenn.

Achso ich weiss nicht ob das noch ausschlaggebend ist. PDC in der Front ist nicht vorhanden. Das hatten die meisten Exportfahrzeuge ja schon. Vielleicht war das in Amiland anders / Sonderausstattung. Aber das Bj. müsste im Carfax stehen.

schönes Auto, tät mir auch gefallen... ich finde ihn recht preiswert - grad mal ein Jahr alt incl neuer Reifen, Gasanlage usw.
wenn er frisch importiert ist, dann müsste er doch die Mwst ausweisen können als Händler, oder?

vielen dank für die zahlreichen antworten von euch.

leider gings auch so wie bei GrandJeeper, 30 min zu spät gewesen ******
naja dann geht die suche weiter, mal sehen was da so vorbei fährt

Beim Kian musste schnell sein. Die Autos die er anbietet hatten fast alle einen kleinen Tatscher in USA, aber das sagt er in Vornherein und kann alles lückenlos dokumentieren, also kein Grund so ein Auto nicht zu kaufen.

Beim Kian musste schnell sein. Die Autos die er anbietet hatten fast alle einen kleinen Tatscher in USA, aber das sagt er in Vornherein und kann alles lückenlos dokumentieren, also kein Grund so ein Auto nicht zu kaufen.

ja soweit bin ich dann jetzt auch schon, nächstes mal bin ich schlauer

Oben