Kaufberatung RAM 1500 Bj. 2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen.

Hab jetzt in meiner Nähe einen recht interessanten Ram gefunden.
War schonmal inseriert, allerdings um gute 5000€ mehr.
Damals stand in der Anzeige, dass Sitze erneuert wurden, keine Ahnung warum...

Vielleicht können mir die Profis hier ein paar Tips dazu geben, auch preistechnisch.
Worauf gilt es aufzupassen, möchte ihn mir übermorgen ansehen...

https://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=239598753&asrc=st&a=1

Noch eine kleine Frage als Newbie...

Könnt ihr mir die Schalter "Tow/Haul" und den rechts neben dem Warnblinker erklären?

Tow/Haul ist für Anhängerbetrieb, bzw wenn du schwer geladen hast. Das Getriebe schaltet anders, laienhaft gesagt ( mehr kann ich auch nicht :mrgreen: ) wie ein wenig untersetzt.
Dodgerico oder Diefenbaker kann dir das ganz genau erklären!

Such mal im Forum nach "Betriebsanleitung", die gibt's hier in Deutsch zum Download
;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Schalter neben warnblinklicht ist für die Steckdose.

.....die Du auf keinem der Bilder richtig sehen kannst.
Befindet sich geographisch neben dem rechten Drehschalter in dem silbern umrandeten Feld neben der "Holz"-Vertäfelung.
Ist von der Leistungsabgabe & vom Anschluss her eine Ami Steckdose.

@ woodstock & wayne:

Danke für die Aufklärung...habs gerade im englischen Manual gelesen...trotzdem danke...

Wie seht ihr die preisliche Gestaltung des Fahrzeuges?

Scheint im Rahmen des aktuell "Normalen" zu liegen.

Tue mich halt schwer mit dem Neupreis im Verhältnis zur Laufleistung.
Das ist aber auch eine Budgetfrage.

>>>>Carfax kennst Du???

Schickes Auto aus Innsbruck-Land.
:)

Tow/ Haul - Abschleppmodus; leuchtet auf, wenn Abschleppmodus gewählt wird

Taste rechts vom Warnblinker: 115-V-Umrichter für Stromversorgung (zum Einschalten der Steckdose -rechts neben dem Radio- musst Du den Schalter drücken; dann kannst Du Tel. oder Playstation etc. bis max. 150 W anschließen

Habe keine Mühen gescheut und bin in den Regen rausgelaufen, um meine deutsche Bedienungsanleitung aus dem Auto zu holen. Diese war beim Kauf von privat dabei, mach Dir also nicht zu viele Sorgen, das schicke schwarze Auto hat sicherlich auch so eine. Nach und nach lernt man dann alles kennen.
:)

@ Wayne: Neupreis in Österreich liegt so um die 45000 - 50000, was ich derzeit so recherchiert habe...
Schwankt je nach Händler ein wenig. Leider liegen die Händler alle im Osten, und so
richtige Preise will am Telefon ja keiner klarmachen. Aber für eine Auskunft 700-1000km zu fahren ist ja auch Wahnsinn...

@ Bianca: Merci, regnet bei dir also auch? Dafür steht minimum ein Kaffee, wenn du dich in den Sturm wagst um mir die Schalter zu erklären...

@ Wayne: Neupreis in Österreich liegt so um die 45000 - 50000, was ich derzeit so recherchiert habe...
Schwankt je nach Händler ein wenig. Leider liegen die Händler alle im Osten, und so
richtige Preise will am Telefon ja keiner klarmachen. Aber für eine Auskunft 700-1000km zu fahren ist ja auch Wahnsinn...

@ Bianca: Merci, regnet bei dir also auch? Dafür steht minimum ein Kaffee, wenn du dich in den Sturm wagst um mir die Schalter zu erklären...

Natürlich kläre ich gerne Männer auf, für eine Tasse Kaffee! Wo kommt man sonst so günstig an einen Kaffee! :mrgreen: :mrgreen:
Aber Du hast Recht, leider gibt es vorwiegend im Osten die Angebote. War bei unserer Suche ebenfalls so. Vielleicht sind das alles Geklaute die über den Ostblock dort wieder rein kommen? Irgendwo im Forum sucht doch auch jemand nach einem entwendeten RAM. (glaube, der Stefan war es) Jetzt haben sie in Reith bei Kitzbühel gleich drei ganz hochwertige Wagen gestohlen. ( 2 Bentley in Folge und noch irgend so einen exotisch teuren) Ist in der TT-Online nachzulesen.

Hab mir heute einen Dodge RAM angesehen und durfte auch ein wenig damit fahren.

Erst jetzt versteh ich all die verrückten hier so richtig...:)

Der RAM hat ein sattes schönes Rot, Preis klingt auch nicht sooo schlecht.

pehe9e2y.jpg

Mal sehen wie es weitergeht, erstmal muss mein A4 weg...

..........der rote sieht natürlich auch gut aus.........

Hast dich schon entschieden............rot oder schwarz???????????????

rot ist ja eigentlich nicht so meine autofarbe.........aber der sieht echt gut aus =D>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also derzeit tendiere ich eher zum roten...

Gründe dafür sind:
- weniger Laufleistung, aber preislich gleich
- Anhängerkupplung montiert (beim schwarzen lediglich vorbereitet)
- Rückfahrkamera nachgerüstet
- Sportauspuffanlage montiert
- seltene Farbe, schwarze gibts schon 2-3 in meiner Nähe
- der schwarze ist doch wesentlich mehr zerbeult, hat sogar einen Steinschlag
im rechten Scheinwerfer (eben mehr Arbeitsgerät)
- Bedliner wesentlich weniger zerkratzt als beim schwarzen

Der schwarze hätte den Vorteil, dort wurde der Unterboden konserviert. Allerdings
sieht es beim roten auch "nur" nach Flugrost an den Kanten und Schweissnähten
des Rahmens aus. Ein wenig Arbeitszeit und Seilfett investieren, dann sieht er
auch von unten wieder spitze aus...

Was mich noch ein wenig abschreckt sind die offenen Recalls. Muss heute mal zusehen, ob ich eine passende Werkstatt finde.

Ist das ipad wirklich soooo mies, dass es nichtmal den Wohnort im/ unter dem Avatar anzeigt????

Nette Urlaubsbilder...wenn man hier wohnt achtet man ja viel zu wenig darauf...

Hier mal ein aktuelles aus Galtür...:)

muzy6upu.jpg

Aber um zum Dodge zu kommen...
Hab mal bei VINAudit die VIN eingegeben, kommt SLT als Egebnis.
Dabei sollte es eigentlich ein Laramie sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben