Kaufberatung - erledigt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

da mein alter Kia Sorento den nächsten TÜV ohne größere Investitionen nicht mehr überstehen wird hab ich mich mal umgesehen und folgende Fahrzeuge auf Mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...ins-gelnhausen/253469664.html?action=parkItem
https://suchen.mobile.de/auto-inser...ung-wiernsheim/255803584.html?action=parkItem
Sagt mir doch mal bitte eure Meinung dazu.
Von dem Besitzer von dem 2. Angebot hatte ich ne Mail bekommen dass er sogar auf 11500€ runtergeht!!!

lg
Dieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm... preislich alle drei ok, finde ich.
CarFax ist natürlich Pflicht, und begutachten vor Ort.
Beim allen dreien auf Rost an den unteren Türfalzen und den Radläufen achten, die gammeln da gern.
Penibel gucken und dann entscheiden.

Werde bei allen dreien mal nachfragen ob es sich um US-Importe handelt, denn da gibt es meines Wissens nur das Carfax?
Vielleicht kann sich den Ram jemand aus dem Forum, der in der Nähe wohnt, mal ansehen?

der RAM gefällt mir...und ist stimmig...auch wenn er nur 2WD hat...gibt schlimmeres :mrgreen:

VIN steht ja im Angebot...also checken...ansonsten auf die üblichen Schwachstellen schauen...wie oben beschrieben...hat er Unterbodenschutz?

der RAM gefällt mir...und ist stimmig...auch wenn er nur 2WD hat...gibt schlimmeres :mrgreen:

VIN steht ja im Angebot...also checken...ansonsten auf die üblichen Schwachstellen schauen...wie oben beschrieben...hat er Unterbodenschutz?

Aber der hat 160k meilen!... muss nicht schlimm sein aber der hat schon was gesehen. Und dafür 15500.
Hmmm, guter Ansatz für die Preisverhandlung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oh Mann, gut dass du genauer hingeschaut hast als ich - da steht ja tatsächlich "Heckantrieb" und ich will ja auf alle Fälle einen Allrad!!! :shock:
Danke

Neue Infos zu dem Wagen:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...ung-wiernsheim/255803584.html?action=parkItem
Ist ein Importfzg. mit KM-Tacho.
Gibt es bei Carfax auch ein Ergebnis wenn das Fzg. nie in den USA lief?
Der Besitzer hat mir folgendes geschrieben:
Der Wagen hat Rost an den hinteren Radläufen und an den Türfalzen.
:(

Sporadisch kommt die Allrad Warnleuchte. Funktion ist immer normal.
:?:

Der Wagen hatte einen Auffahrunfall. Stoßstange AHK und Gestank wurden getauscht. Habe auch Bilder davon bekommen!
Alles was einen Kratzer hatte wurde ausgetauscht, ist also neu.
Takata Rückrufe (AIRBAG) wurden beide (Fahrer+BF) durchgeführt.

was meint ihr nun?

LG
Dieter

Wenn der nie in den USA lief gibt`s auch keine Einträge beim Carfax.
Wann wurde er denn importiert?
Mit km-Tacho könnte das ein Kanada-Modell sein, weiß nicht wie`s da mit Carfax ist. :?
Rost kommt drauf an wie weit fortgeschritten der ist. Sollte man auf jeden Fall was machen.

Wenn der Unfall ordentlich dokumentiert und der Wagen sauber wieder hergerichtet wurde, wär das jetzt für mich kein großes Problem.
Zur Allrad-Warnleuchte kann ich nix sagen, was das alles sein könnte.

Neue Infos zu dem Wagen:
Ist ein Importfzg. mit KM-Tacho.
Gibt es bei Carfax auch ein Ergebnis wenn das Fzg. nie in den USA lief?
Der Besitzer hat mir folgendes geschrieben:
Der Wagen hat Rost an den hinteren Radläufen und an den Türfalzen.
:(

Sporadisch kommt die Allrad Warnleuchte. Funktion ist immer normal.
:?:

Der Wagen hatte einen Auffahrunfall. Stoßstange AHK und Gestank wurden getauscht. Habe auch Bilder davon bekommen!
Alles was einen Kratzer hatte wurde ausgetauscht, ist also neu.
Takata Rückrufe (AIRBAG) wurden beide (Fahrer+BF) durchgeführt.

was meint ihr nun?

LG
Dieter

Jetzt, wo ich das lese.... der sieht schlimmer aus als auf den Fotos ersichtlich, haben den live gesehen. 10 Minuten reichten völlig.

OK, Danke dann werd ich Abstand nehmen!
Wenn du nen guten Durango oder RAM bis 15k€ weißt dann sag Bescheid!!!

LG
Dieter

Oben