Kaufberatung Dodge Charger BJ06

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi zusammen,

würde mir gern einen Charger kaufen.
Hab einen in Beobachtung:

Dodge Charger
Baujahr 2006
5,7 L Motor
163000 gelaufen

Würde den dann auf GAS umbauen lassen, lohnt sich das noch bei der Laufleistung?

VIN für Carfax habe ich schon angefordert.
Mal schauen was dabei rum kommt.

Was für Schwachstellen, Probleme sind bekannt die ich bei einer Probefahrt anschauen sollte?

Kann man den noch kaufen oder lieber nicht?

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Kay

Moin,

zum Thema Gas kann ich nix sagen was die Laufleistung angeht ist es in Ordnung wenn der Wagen immer brav gepflegt wurde.

Hatte auch nen 2006er. Bekannt Macken sind dass der Luftmengenmesser ab undan mal gerne spinnt (Auspuff schüttelt sich dann etwas) und der eine Stecker der ans Automatikgetribe geht (hab vergessen wie er heisst) neigt gerne mal zu Undichtigkeit, heisst also kann bissel Getriebeöl tropfen.

Ansonsten ein solides Auto.

Gruss Alex

Hi Alex,

Dank dir erstmal für die Info.
Wie gesagt, werde erstmal das Carfax abwarten und dann mir das Baby mal anschauen.
Das sind ja soweit ich sehe "nur" Kleinigkeiten.

Super... :thumbleft:

Gerne doch.

Hatte sonst echt nix auffälliges an dem Wagen. Der lief und lie und lief
:-D

Klar, immer brav Öl wechseln usw. sollte ja selbstverständlich sein. Ansonsten ist er Pflegeleicht. Kannst ja mal bescheid sagen fallsde Ihn kaufst.

Viel Erfolg dabei.

Lg Alex

Hey Alex,

das wollte ich lesen.. \:D/ ich will ihn ja auch als Alltagsauto fahren.
Was macht mehr Sinn bzw. wie habt ihr eure Babys laufen?
Das ganze Jahr oder nur auf Session? Wenn Session dann 6/7/8 Monate ?
Macht das bei den Steuern / Versicherung einen großen unterschied zwecks Kohle ?
Wenn es nur ca 100 Steine sind, dann kann ich ihn auch das ganze Jahr laufen lassen und bei trocken und schönen Wetter im Winter fahren.

Das ist klar, schön aller 12000km das Öl wechseln, hattte ich beim meinem Dicken auch so gehandhabt.
Brauch er sonst noch irgendwelche Pflegeeinheiten? Getriebeölwechsel oder so
:?:

Ich melde mich auf jeden Fall wenn ich ein Schätzchen gefunden, mit Bildern natürlich
:-)

Danke und Grüße
Kay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach den Kauf würde ich Dir empfehlen alle Öle mal zu tauschen, unabhängig davon was der Vorbesitzer sagt
;)

Getriebeöl dann alle 20-30tkm wechseln, dabei das Öl in der HA auch gleich mit, geht ja nicht viel rein, von daher sind das ja keine großen Kosten. Und gerade die Achöle werden immer gerne vernachlässigt
;)

Hab nen 2011er und fahre den das ganze Jahr.
Wohne am Berg bzw eher Hügel. Wenn Schnee liegt und der Bauhof es mal wieder nur sehr spärlich geschafft hat zu räumen nehm ich nen Allradler.

Hab nach dem Kauf auch sämtliche Flüssigkeiten tauschen lassen.
Ob sich ein Umbau auf Gas bei der Laufleistung noch lohnt weiß ich nicht. Ich fahre mit Gas allein schon weil es steuerbegünstigt ist.
Solange der Staat nicht wirtschaftlich haushalten kann ist jeder gesparte Cent ein glücklicher Cent.

Oben