Hi,
also ich habe ja erfolgreich den Sprung vom 2014er V6 Pentastar Ralley auf einen waschechten SRT8 ebenfalls aus 2014 ( 477 PS ) geschafft. Der alte hatte eine Handmade Abgasanlage und köang trotz des "kleinen" Motors genial.
Beim Abholen des neuen Monsters - war ich vom Klang total (!!!) enttäuscht. Der säuselt ganz brav und schon fast langweilig dahin. Auch unter Volllast hört man so ja nix. Kaum blubbern oder V8 Geschrei. Ist ja mal ganz schön - sehr dezent - hört man dagegen den 2015er und moderner ( SRT / Scat Pack etc. ) - die schmeissen einen ja am Gebäude die Fensterscheiben raus!
Das ist so der einzige Punkt, den ich beim SRT echt Müde finde - der Klang!
Also, viel gegoogelt und telefoniert - Magnaflow und Flowmaster soll Qualitativ icht ganz so toll sein. Corsa und Borla schon richtig gut! Corsa zu selten und exorbitant teuer - also bin ich be der Borla Atak augekommen. Der Austausch bzw. entfall der hinteren Schalldämpfer gegen Borla Töpfe mit integrierten Endrohren.
Knapp 750 Euro aus Edelstahl. Fand ich jetzt ganz Ok!
Beim Auspuffbauer angerufen. Straight Pipe ( also anstelle ESD nur Rohre / Endrohre ab 350,- Euro. Kann aber schon sehr laut sein, denke ich - hatt eich am V6 - manno war der heftig laut!!! Puhhh. Wahnsinn was die ESD schlucken - respekt!
No Tüv Racing angefertigte ESD ab 750 Euro ( aber keine Anti Dröhn Garantie )
Was ist sonst möglich.
So richtig Angst vor Verkehrskontrolle habe ich jetzt so nicht - hier auf dem Dorf sind solche Exoten sehr selten und seit Jahren nie probleme gehabt. ( Viele Jahre )
Tipps und Ideen??
Danke euch!
Henning
also ich habe ja erfolgreich den Sprung vom 2014er V6 Pentastar Ralley auf einen waschechten SRT8 ebenfalls aus 2014 ( 477 PS ) geschafft. Der alte hatte eine Handmade Abgasanlage und köang trotz des "kleinen" Motors genial.
Beim Abholen des neuen Monsters - war ich vom Klang total (!!!) enttäuscht. Der säuselt ganz brav und schon fast langweilig dahin. Auch unter Volllast hört man so ja nix. Kaum blubbern oder V8 Geschrei. Ist ja mal ganz schön - sehr dezent - hört man dagegen den 2015er und moderner ( SRT / Scat Pack etc. ) - die schmeissen einen ja am Gebäude die Fensterscheiben raus!
Das ist so der einzige Punkt, den ich beim SRT echt Müde finde - der Klang!
Also, viel gegoogelt und telefoniert - Magnaflow und Flowmaster soll Qualitativ icht ganz so toll sein. Corsa und Borla schon richtig gut! Corsa zu selten und exorbitant teuer - also bin ich be der Borla Atak augekommen. Der Austausch bzw. entfall der hinteren Schalldämpfer gegen Borla Töpfe mit integrierten Endrohren.
Knapp 750 Euro aus Edelstahl. Fand ich jetzt ganz Ok!
Beim Auspuffbauer angerufen. Straight Pipe ( also anstelle ESD nur Rohre / Endrohre ab 350,- Euro. Kann aber schon sehr laut sein, denke ich - hatt eich am V6 - manno war der heftig laut!!! Puhhh. Wahnsinn was die ESD schlucken - respekt!
No Tüv Racing angefertigte ESD ab 750 Euro ( aber keine Anti Dröhn Garantie )
Was ist sonst möglich.
So richtig Angst vor Verkehrskontrolle habe ich jetzt so nicht - hier auf dem Dorf sind solche Exoten sehr selten und seit Jahren nie probleme gehabt. ( Viele Jahre )
Tipps und Ideen??
Danke euch!
Henning