Antriebswellen vorne (Knackgeräusche)
Blattfedern hinten
Bremsen (Beläge, Scheiben)
Rost an den hinteren Radläufen
Undichtigkeiten Wasserpumpe, Übergang Motor/Getriebe
Undichtigkeiten am Achseintrieb hinten
Die Lagerung der Vorderachse (Buchsen, Spurstangenköpfe)
Und natürlich Motor- und Getriebeölstand
Klickern im Standgas (Krümmerbolzen gerissen, eine Krankheit beim HEMI)
Motor muss auf Gas UND auf Benzin einwandfrei laufen (Motorlampe ist AUS?)
Gaaaanz wichtig: CarFax machen lassen! Eventuell mit der VIN hier nachfragen!
Ansonsten das, worauf man bei allen Gebrauchten achten muss.
EDIT:
fast vergessen: einen ECHTEN 2500er erkennst Du an den Radbolzen: hat er 5, ist es ein Mexico RAM 1500 (muss nicht schlecht sein, rechtfertigt aber keinen höheren Preis)
Hat er 8, ist es ein echter 2500er. Es gibt auch noch andere Unterschiede, aber der ist gleich offensichtlich zu sehen.