Kauf Neufahrzeug Challenger Widebody

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Ich kann den Text nicht mehr ändern und auch keinen neuen einfügen.
Kann es sein, dass man nichts einfügen darf?
Text ist jetzt im Anhang, sorry.
 

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Also Du bist 22, fragst nach dem Unterschied zwischen nem Scat Pack und ner Hellcat mit AT / MT?
Du hast schon mal in Dein Portemonnaie geschaut, oder?
 
Nur weil er 22 ist, muss das nix heißen... Ich stand auch mit 20 beim Jeep Händler wegen eines neuen Grand Cherokee, Geiger nahm mich 0 ernst, dann hat eben ein anderer das Geschäft gemacht...

Aber die Fragen sind schon bissl komisch, da gebe ich dir Recht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich frage nicht nach dem Unterschied, der ist mir bewusst. Ich wollte eigentlich mehr wissen, ob sich das Ansprechverhalten und die Leistungsentfaltung passend zum Fahrzeug verbessern oder ob man einfach nur mehr Leistung hat. Schwierig in Worte zu fassen. Generell bin ich eher der Fan vom Sauger. Momentan fahr ich aufgeladen, der alte Sauger hat mir da auch besser gefallen. Und bzgl. der AT/MT-Frage, ich kann mir schwer vorstellen, wie sich so ein Fahrzeug als Schalter fährt, bin generell aber immer gern Schalter gefahren. Allerdings ist das wohl beim Challenger in der Leistungsklasse eher exotisch.
Und wenn ich mir das Fahrzeug nicht leisten könnte, wären meine Fragen recht überflüssig. Ich denke, der Kontostand hat nichts mit dem Alter zu tun.
Danke für den Bericht, bringt mich wirklich weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage nicht nach dem Unterschied, der ist mir bewusst. Ich wollte eigentlich mehr wissen, ob sich das Ansprechverhalten und die Leistungsentfaltung passend zum Fahrzeug verbessern oder ob man einfach nur mehr Leistung hat. Schwierig in Worte zu fassen. Generell bin ich eher der Fan vom Sauger. Momentan fahr ich aufgeladen, der alte Sauger hat mir da auch besser gefallen. Und bzgl. der AT/MT-Frage, ich kann mir schwer vorstellen, wie sich so ein Fahrzeug als Schalter fährt, bin generell aber immer gern Schalter gefahren. Allerdings ist das wohl beim Challenger in der Leistungsklasse eher exotisch.
Und wenn ich mir das Fahrzeug nicht leisten könnte, wären meine Fragen recht überflüssig. Ich denke, der Kontostand hat nichts mit dem Alter zu tun.


Gut gebrüllt Löwe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

sehe ich auch so. Man kann Glück haben und fleißig sein, das Richtige machen, geerbt haben, gewonnen haben etc.
Hoffe du findest die richtigen Antworten
 
Warum nicht? Mein Sohn ist 21 Jahre alt und hat sich kürzlich einen SRT gekauft. Ich befürwortete das nicht, mit 21 solch eine Maschine zu fahren. Aber er macht das....
 
Da kann ich leider auch nix wirklich produktives zu beitragen.
Bin weder eine Hellcat gefahren, noch einen Schalter...

Ich bin zur Zeit mit meinem "normalen" 392er SRT glücklich. Er reicht für meine Verhältnisse massig aus.
Ich habe hier eh kaum die möglichkeit das Fahrzeug für längere Zeit voll auszufahren. Ich hatte ihn mal kurzfristig auf 265 km/h.
Dennoch habe ich z. B. auf die Brembos Wert gelegt (eine Macht) und keinen Shaker o. ä. gekauft.
Es ist halt eine persönliche "Schwanzverlängerung".

Über die Optik kann man sich ja bekanntlich auch streiten aber ich bin im nachhinein mit der Entscheidung zufrieden keinen Widebody zu fahren.
Meiner Meinung nach versaut der Breitbau die Musclecaroptik.
Das Plastik sieht am Charger viel besser aus.
 
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!
Bin von diesem Forum positiv überrascht
:-D

Habe immer noch Probleme, die Nachrichten abzuschicken.

Ich habe momentan 510PS unterm Hintern, deswegen muss ich aber trotzdem nicht ununterbrochen das Knöpfchen unter dem Gaspedal drücken.
Unverantwortlich fahren und andere gefährden kann man auch mit 100PS, kommt wohl eher auf die geistige Reife des Fahrers an.

Zum Thema AT oder MT bin ich immernoch sehr unschlüssig, ebenso wie bei allen anderen Punkten.

Zum Thema Widebody gebe ich dir recht, es verändert die Form des Fahrzeugs, ob nun positiv oder negativ liegt wohl im Auge des Betrachters. Mir persönlich gefällt das Widebody-Kit mehr.

Kann mir jemand noch was zum Thema Import-Händler sagen bzw. aus Erfahrung sprechen?
Habe jetzt mal das Autohaus Steppe und Autohaus Doris Gorny (AEC), Autec, Autohaus Kummich (AGT und AEC) und AEC München direkt (sofern die selbst verkaufen, werde aus der Website nicht schlau) selektiert. Kann mir jemand zu den Händlern was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AUTEC hat nen sehr guten Ruf.
Hab ich meinen RAM gekauft, weil er mir hier empfohlen wurde und der Inhaber nen sehr guten Eindruck auf mich gemacht hat.
Hab's nicht bereut.
Sind inzwischen 3 Standorte: Weiterstadt, Mannheim und Stockach (den hat er wohl endgültig übernommen)
 
Kennst Du einen, kennst Du alle. :mrgreen:

Beim Kauf war mir persönlich der Händler egal, wichtiger ist eine "fähige" Werkstatt für Problemfälle. Ich habe letztendlich für das Auto auch knapp 1500€ mehr bezahlt als das günstigste Preisangebot. Manchmal ist es dann besser 50 km mehr für eine Reparatur zu fahren. Mit Problemfällen meine ich jetzt nicht eine Inspektion oder so. Die erledige ich, soweit es möglich ist, selbst. Zusätzlich habe ich auch die Möglichkeit zu meinen Bekannten zu fahren der eine eigene Werkstatt hat. Für die paar Euros fange ich nicht an an einem Bremsflüssigkeitswechsel zu denken. Der ist in 15 min. incl. Tasse Kaffee erledigt.

An sich kann ich sagen das der 6.4l Chally für mein Fahrprofil (Schönwetterfahrer) wirklich wartungsarm ist. Im Jahr komme ich da im Durchschnitt wohl auf max. 100 € Wartungskosten.
 
Danke für eure Antworten!
Dann werd ich da mal einen Termin ausmachen
:)

Ich hab bis jetzt nur positives über Autec gelesen
 
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