Kauf Empfehlung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das machst du nur solange bis dir das passiert:

Klar ist für 12000 kriegste keine Schönheitskönigen. Aber eine Alltagswagen wird hoffe ich doch zufinden sein.
:?:

Also du möchtest ein Auto, dass einfach sicherer ist. Klar sind Rams groß und sicher, aber auch teuer. Es gibt genau so neuwertigere Autos, bei der du eine LPG Anlage nachrüsten kannst (bei Dacia kannst du von Werk aus mitbestimmen
:)
) und auch weniger als ein "Bastelram" kostet.
Ich wollte mir damals auch einen "billigen" kaufen, aber durch das Forum und gesunder Menschenverstand habe ich gemerkt, dass das schwierig wird und habe nochmal 10k Euro drauf gelegt. Sonst hätte ich jetzt ein Ram mit gedrehten Kilometern und versteckten Unfallschaden.
Also überlege es dir gut!
MfG Jannik

Die Schönheitskönigin ist ja auch völlig irrelevant. Aber du fährst eine hohe Kilometerleistung und du willst nicht, dass der Wagen alle zwei Wochen in der Werkstatt ist, weil da was ist und dort wieder was kommt. Bei einem Heizerauto oder einem ungepflegten kann dir genau das passieren. Darum, auch wenns das Budget zunächst nicht hergibt, mehr zusammensparen oder einen Kredit aufnehmen oder auf einen RAM verzichten. Die Preis/Leistung stimmt und all zu teuer zu bewegen sind die dicken Autos auch nicht, aber ein Golf ist halt eben doch billiger.

Also laut meiner Rechnung habe ich mit meinem damaligen golf bei 3500 km Laufleistung und etwa 5kg Gas/100Km etwa 200 euro im Monat gebraucht.
Bei einem Ram bei gerechneten 19 Liter Gasverbrauch sind das 432,25 dammit kann ich leben ...
Wenn man davon ausgeht das ein Moderner Opel Astra Turbo nicht unter 7 liter benzin zu bewegen ist .

Und ne Garage mit Werkzeuge habe ich auch, Also sind standard sachen eh inclusiv.

Also du möchtest ein Auto, dass einfach sicherer ist. Klar sind Rams groß und sicher, aber auch teuer. Es gibt genau so neuwertigere Autos, bei der du eine LPG Anlage nachrüsten kannst (bei Dacia kannst du von Werk aus mitbestimmen
:)
) und auch weniger als ein "Bastelram" kostet.
Ich wollte mir damals auch einen "billigen" kaufen, aber durch das Forum und gesunder Menschenverstand habe ich gemerkt, dass das schwierig wird und habe nochmal 10k Euro drauf gelegt. Sonst hätte ich jetzt ein Ram mit gedrehten Kilometern und versteckten Unfallschaden.
Also überlege es dir gut!
MfG Jannik

Um genau zu sein such ich etwas ohne Setra mit Leistung und höher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind hier alles nur gut gemeinte Ratschläge. Mir scheint die Situation aber etwas festgefahren zu sein :roll:
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Also, hauruck [-( [-(

Um genau zu sein such ich etwas ohne Setra mit Leistung und höher

Für 12k Budget bekommt man zum Beispiel Dodge Nitro (wenn du unbedingt Dodge fahren willst
:-D
), aber auch zum Beispiel Nissan Juke oder Ford Kugas.
Alle weniger als 50k Kilometer und nicht älter als 6/7 Jahre. Sind zwar nicht so "cool" wie ein Ram, aber halt praktischer als Vielfahrer.
Ich fahre meinen Ram auch nur ca 15000km im Jahr. Für den Rest benutze ich auch ein "vernünftiges" Auto (Seat Leon ST FR).
MfG Jannik

Das sind hier alles nur gut gemeinte Ratschläge. Mir scheint die Situation aber etwas festgefahren zu sein :roll:
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Also, hauruck [-( [-(

Nunja tatsache ist was ich leider selber schon festgestellt habe alles unter 10000 ist meistens total abgerockt oder BaustellenFahrzeug.
Wenn der Eigner nicht mal in der lage ist einen gescheiten ölwechsel nachzuweisen ist maximale Vorsicht geboten bzw. dann hat sich das thema für mich erledigt.
Hit verdachtig war hier nen Ford F150 das 36TMilen mit dem selben öl gefahren wurde.

Das selbe gilt für Zündaussetzer

Das einzigste was ich jetzt noch versuche rauszufinden ist wie man ein gutes vom schlechten Getriebe unterscheiden kann. und wie man die Wartung der differentiale bewerten muss.

Ich denke das auch ein lack schichten Meßgerät sinnvoll ist bei so vielen verpfuschten Kisten.

Und dann eventuell mal in anderen lagern kucken.

Vielleicht auch mal

So diffizil musst Du gar nicht vorgehen.
Ein Magnet reicht häufig.

Mach Dir keine Illusion, dass der RAM deutlich anders aussehen würde als der Golf.
Das war ja kein kleiner Auffahrunfall.

So nachvollziehbar der Wunsch nach so einem Auto ist,
so müssig ist es, mit dem Budget in Tateinheit mit den Rahmenbedingungen an den Start zu gehen.

Das ist nicht Dodge-spezifisch sondern bei ähnlichen Baumustern nicht anders.

Ja! Man kann einen Touareg für 10 oder 12.000 € bekommen.
Oder einen Jaguar XJ.
Sogar S-Klasse Mercedes gibt es in der Preislage.

Unfall- und Mängelfrei?
Ohne Reparaturstau?

Eher nicht!

Wenn Du der Schrauber bist, ist der Weg zum RAM mit der Wunschangabe ja vorgezeichnet:

Alltagsauto kaufen,
RAM zum Neuaufbau dazu und dann wird der neu aufgebaut.

So ich wärme mal auf.

Nach langer suche und gefühlten 20 Fahrzeug besichtigungen ist es soweit

Ich habe ihn
:-)
:twisted:

Nen Schönen Dodge Dakota BJ 2004 also 2nd generation mit 134TKM Ja Kilometer inkl Prins VSI Gasanlage

Frisch aus der Konservierung für unter 10000 euro.

ist nen 3,9L 4x4

Anhänge

• IMG-20151130-WA0001[1].jpg
    IMG-20151130-WA0001[1].jpg
    130,8 KB
Viel Spaß damit. Hoffe er kann was. Beim Dakota solltest Du Dir dodger56 merken ! Dakotafahrer aus leidenschafft !
:-D

Oben