Katalysator ersetzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo an die Gemeinde,

nach langer Abstinenz bedingt durch viel Arbeit und Urlaub, möchte ich endlich mal das Projekt MIL angehen, die mir immer sagt, das Zylinderbank 1 unter Effizienz liegt. Der Kat ist durch, Mir wurde gesagt nach 250Tsd km darf er das auch mal :mrgreen: .Zumal er einige Tausend bedingt durch abgerissene Krümmerbolzen zusätzlich noch einen "mitbekommen" hat. :oops:

Nun meine Frage: Bei Rockauto habe ich bereits einen Walker Ersatz ausgeguckt, allerdings steht da dieser KAT wäre für US/ CA Fahrzeuge gedacht. Nun kann ich mir aber gar nicht so Recht vorstellen, dass Walker für Europa grundlegend andere baut. Zumal der "Kleine" in St.Louis für Mexico gebaut wurde und nur auf Umwegen hier her kam.

Würdet ihr den zugehörige WALKER 50364 Ultra Katalysator so bestellen ? Ich möchte dieses Projekt selbst machen, da ich schon beim "Freundlichen" gefragt habe, und da sind wir schon mal für Teile bei 800€. Und Selbermachen ist eh schöner :lol:

Einen schönen Gruß aus Nordfriesland

Enrico

da dein Auto ja auch nur offiziell für den US/CA Markt gebaut wurde und nie für Europa vorgesehen war
passt auch der KAT

Hallo, mein Kat war auch defekt und ich habe mir bei Magnaflow in Berlin einen Sportkat bestellt.
War jetzt vor 2 Wochen zur AU und habe mit super Werten die AU bestanden.
Für den Kat habe ich 154 € bezahlt.

Danke für die Antworten bisher,

wenn du für unter 200€ nen KAT bekommen hast (ich nehme mal an zum einschweißen) -Respekt. Den ich bestelle kostet mal eben 290 plus Versand. Ich hoffe mal ich komme um Zoll oder so drumherum :mrgreen: Die haben schon genug von mir für andere Sachen bekommen.

warum bestellst du denn nicht auch den günstigen?.........bei dem preis von deinem wirst du um zoll wohl kaum rumkommen... :roll:

warum bestellst du denn nicht auch den günstigen?.........bei dem preis von deinem wirst du um zoll wohl kaum rumkommen... :roll:

Ganz ehrlich, nenn es Aberglaube, aber ich habe schon 2 mal das günstigere bestellt und durfte dann z.B. 2 Radlager nach nur 2500km wechseln lassen (!) weil mich mein Mechaniker sonst nicht mal vom Hof gelassen hätte. Und er ist schon günstig und bisher hat er immer Alternativen aufgezeigt, bzw. gesagt: Kann man gleich machen oder in so und soviel km (mit dem Wissen, dass ich es dann selber mache ) .
Und ich habe bis heute nicht mein Geld wieder für die "Billigersatzteile" , die laut Verpackung die Anforderungen laut OEM sogar "überrteffen" .
OT:
Generell zum Zoll: Wenn man Express bestellt, muss man immer(!) Zoll zahlen, da DHL z.B. den "Ärger" gleich am Flughafen erledigt und man sein Päckchen erst bekommt wenn man es begleicht.
Bei normalem Versand kann man schon mal Glück haben. By the way: da ein Kat ja auch Edelmetalle enthält, glaube ich kommt man da sowieso nicht drumrum.
So waren meine Erfahrungen bisher: 1 mal DHL Express (Warenwert ca 2400€)-> Zoll, 1 mal DHL normal (ca 2000€) kein Zoll, 1 mal DHL normal (ca 540€) ->Zoll, Also immer ein Glücksspiel.

Enrico

Also ich hab bisher noch nichts am Zoll vorbei bekommen, was die Freigrenze überstiegen hat. Lediglich Chinesenpakete. Auf denen ist irgendwie immer "Toy, $10" deklariert und scheinbar wollen die Zöllner das nicht öffnen :mrgreen:

Also ich hab bisher noch nichts am Zoll vorbei bekommen, was die Freigrenze überstiegen hat. Lediglich Chinesenpakete. Auf denen ist irgendwie immer "Toy, $10" deklariert und scheinbar wollen die Zöllner das nicht öffnen :mrgreen:

Kommt auf die "Arbeitslaune" oder "Motivation" der Zollbeamten an. Am Konstanzer Zoll hat mal einer auf die Uhr geguckt( es war halb 4, schließen tun die um halb 5) und gesagt: Ob wir das schaffen! :shock:

Ja mit der Toy/Gift Deklarierung kann man aber auch auf die Nase fallen. Kenn ich schon, so mit Absenderermittlung, Meldung an die Steuerbehörde usw. Nachzahlung, "erhöhte Bearbeitungsgebühr" +MwSt.+Zollgebühr -----Tolle Sache

Das war auch nie beabsichtigt. Wenn ich was im Ausland bestelle, rechne ich damit. US-Bestellungen bei 200$ stand ich immer beim Zoll.

Sachen aus China für 300€ lagen einfach so im Briefkasten, deklariert als "Toy Helicopter Spare Parts, $5".

Sind halt Beamte
:D
Was soll der Chinese lügen. So haben wir ja schneller Kaffeepause :mrgreen:

Oben