KAT Abgasproblem RAM 1500 Bj.2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich möchte hier einmal mein Problem schildern. Ich habe vor einiger Zeit einen meiner Originalkats gegen einen Universellen von Magnaflow ausgetauscht. Nun war ich kürzlich beim TÜV und die Abgaswerte kommen nicht mehr hin-----AU durchgerauscht---- Habt ihr eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann? Originalkatanlage kostet 1500€

Also ein neuer Kat müsste eigentlich gut sein. Selbst wenn die Größe suboptimal wäre. Ich würde die Lambdasonden tauschen.
Bzw. erst mal fragen weshalb der Kat ausgetauscht wurde ?
Oder fragen wie denn die Abgaswerte aussehen ?

Wenns nen 200 oder 100 zellen metallkat ist und sonst alles in ordnung ist sollte es helfen den vorher richtig ordentlich heiß zu fahren und auch vor der AU nochmal richtig einzuheizen.die teile brauchen betriebstemperatur das sie arbeiten können.ein keramikkat wird deutlich schneller warm und katalysiert schon vorher besser wegen größerer oberfläche.

Meinen Abarth hab ich mit einen Teil E85 im Tank zum TÜV gefahren, anders gab es keine Plakette... Hatte einen 100 Zellen Metallkat drin...

Oben