kann man auf Gen 2 original Felgen von Gen 3 nehmen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Nov. 2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Moosbach
Hallo,

kann ich auf meinem Dodge Ram Gen2 Originalfelgen von RAM Gen3 draufmachen? Es sind die 265/70R17 und bekomme ich sie hier in Österreich ohne weiteres eingetragen?
 
Servus,

ja kannst du. Der Lochkreis vom 1500er z.B. ist der selbe (also 5x5 1/2). Der Gen2 hat 16", der Gen3 hat 17" Somit ist das okay. 20" vom Gen3 aufn Gen2 schaut auch gut aus und funzt. Bei den Heavy Duty's müssts das selbe sein, kann ich aber nicht sagen.

28233257ug.jpg


Eintragung einfach so bezweifle ich, so ohne Gutachten. Wenn dann Einzelabnahme beim TÜV Österreich machen und damit eintragen lassen. Am einfachsten gleich alles Beim TÜV machen lassen.
 
Wenn ich eine Kopie von Kfz Schein habe wo sie vorher eingetragen waren dann dürfte es eigentlich funktionieren, oder? Hier muß ich eh eine Einzelgenehmigung machen. In Österreich hat eine ABE keine Gültigkeit. Die Teile müssen trotzdem eingetragen werden nur ist es damit einfachen. Ohne geht nur als Einzelgenehmigung und das mache ich dann auch nur weil ich noch mehr habe was eingetragen werden muß sonst wäre es zu teuer.
 
Funktioniert aber nur mit Spurverbreiterung, sonst steht die Felge Radlager/ Nabe an. So schrieb es mir der die Felgen mir anbietet.
 
Funktioniert auch ohne, hatten wir gerade erst das Thema. Ist Baujahr und Ausstattungsabhängig. Mein 2000er 4x4 brauchte keine Spurplatten.
 
Wäre bei mir auch nicht das Thema, da meiner eh 8 cm auf jeder Seite verbreitert ist. Habe zur Zeit noch 325er drauf. Nur komme ich mit den fetten Dingern nicht zurecht da ich auch nicht ins Gelände möchte nehme ich lieber etwas schlankeres womit ich auch fahren kann.
 
Oben