Hallo Zusammen,
habe im Forum gestöbert aber leider noch nichts konkretes auf meine Frage gefunden.
Bin nun stolzer Besitzer eines RAM 2500 5.7 hemi mit Crew Cab(BJ.2003). Beim Kauf habe ich auch eine neuwertige Kabine dazubekommen. Der RAM hat den üblichen Rost am Schweller und am Ende der Kabine am Schweller auch schon ein wenig Lochfraß auf beiden Seiten.
Ich bin nun nicht der Ultra-Schrauber und bin echt am überlegen was ich tun soll.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Kabinen tausch am RAM? Die Kabine ist aus Texas mit 0,0 Rost und kann als neuwertig bezeichnet werden. Demnach ist die Überlegung schon da, den Kabinentausch durchzuführen bzw. durchführen zu lassen.
Hat das von Euch schon jemand gemacht? Wie viele Arbeitsstunden gehen da in etwa drauf? Was muss ich beachten? Lohnt sich die Fahrt in die Werkstatt? Wie hoch wären die Kosten? Oder doch die alte Kabine restaurieren und die Kabine verkaufen?
Fragen über Fragen, über Beiträge würde ich mich freuen.
Gruß
Euer Hunter
habe im Forum gestöbert aber leider noch nichts konkretes auf meine Frage gefunden.
Bin nun stolzer Besitzer eines RAM 2500 5.7 hemi mit Crew Cab(BJ.2003). Beim Kauf habe ich auch eine neuwertige Kabine dazubekommen. Der RAM hat den üblichen Rost am Schweller und am Ende der Kabine am Schweller auch schon ein wenig Lochfraß auf beiden Seiten.
Ich bin nun nicht der Ultra-Schrauber und bin echt am überlegen was ich tun soll.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit Kabinen tausch am RAM? Die Kabine ist aus Texas mit 0,0 Rost und kann als neuwertig bezeichnet werden. Demnach ist die Überlegung schon da, den Kabinentausch durchzuführen bzw. durchführen zu lassen.
Hat das von Euch schon jemand gemacht? Wie viele Arbeitsstunden gehen da in etwa drauf? Was muss ich beachten? Lohnt sich die Fahrt in die Werkstatt? Wie hoch wären die Kosten? Oder doch die alte Kabine restaurieren und die Kabine verkaufen?
Fragen über Fragen, über Beiträge würde ich mich freuen.
Gruß
Euer Hunter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: