Kabeldurchführung Motorraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

puschel_1

QuadCab
Hallo Zusammen,

ich müsste zwei Kabel, idealerweise je eins auf Fahrer- und Beifahrerseite, vom Motorraum in den Innenraum verlegen.

Wie habt ihr das denn je Seite gelöst und wieder abgedichtet?

Das Bild hier zeigt ein Kabel, das wohl nachträglich eingezogen wurde, evtl für die Standlichter? Kann sich jemand denken, was für ein Dichtmittel das ist, das hier verwendet wurde? Das scheint genau für solche Zwecke zu sein [emoji848]

Danke schon mal im Voraus!

Florian
2242ab1f45622364e542a199f355caa3.jpg

das sieht nach Silikon aus
man kann auch Karosseriedichtmasse nehmen
und es gibt ein Gummizeug das mit der original Tülle vulkanisiert

Ich glaube fast, dass es Letzteres ist. Hast du den Produktnamen vielleicht im Kopf?
Danke!

Schau mal nach Dekalin,
die haben die haben nicht nur Kleber sonder auch Dauer elastische Massen die für so was geeignet sind.

Grüße
Harald

Beifahrerseite hab ich nix durchgeführt.

Zieh Dir gleich ein Lehrrohr von unten, hinter den Tacho, nach unten zur Mittelkonsole ein. Wenn Du in Zukunft noch mal ein Kabel verlegen mußt, schieb es einfach durch. Dann brauchst nicht immer alles zerlegen.
So sind die Kabel sauber aufgeräumt, und stören nicht.
Ach ja. Abgedichtet mit Affenkit/Kotflügelband, oder wie immer das bei euch heißt.

Anhänge

• 20180518_124539.jpg
    20180518_124539.jpg
    3 MB
  • 20180518_124618.jpg
    20180518_124618.jpg
    2,2 MB
Super, danke für die Fotos!
Dann mach ich das auch so, bei mir sind's ein Kabel für den DEFA Heizer und ein CTEK Ladegerät, die sind leider etwas dicker, aber da find ich schon was.
Dekalin kenn ich (hab auch ein altes Wohnmobil, da braucht man das...), Aber das Zeug auf meinem Bild da oben ist bombenfest und trotzdem mit dem Gummi verbunden...[emoji848]

Gruß
Florian

Oben