Kabelbaum vorhanden???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo alle zusammen,

ich bin im Begriff mir nen RAM 1500 zuzulegen.
Leider hat der Wagen NULL Ausstattung. Weder Fensterheber noch sonst etwas. Was mich allerdings irritiert ist, das ein ziemlich dicker Kabelbaum zwischen a-Säule und Tür vorhanden ist. Das können nicht nur die FB und ein Lautsprecher sein oder? Ich vermute das der Kabelbaum sich nicht von dem RAM mit Ausstattung unterscheidet? Somit wäre ja eine Nachrüstung z.B. Dachkonsole und el. Fensterheber tel einfach umzusetzen.

Weiss da jemand etwas drüber?
Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAM 1500
Bj 2005
reg Cab

Was brauchst Du denn noch für Daten?

Wenn es um Kleinigkeiten wie beispielsweise 1-2 Kabel für automatisch abdunkelnde Spiegel oder Lenkradfernbedienung geht, mag das vielleicht schon vorverkabelt sein.

Aber einen kompletten Kabelbaum zu legen, für Fahrzeuge die ohne bestimmte Ausstattungen geliefert werden, das kann ich mir nicht vorstellen.
Überleg mal, wie teuer die Kabelmassen werden, wenn alle Fahrzeuge "vollausgestattet" verkabelt würden.

naja... Lagerhaltungskosten, und Logistik gegen ein paar Meter Kupferleitungen und wieviele RAMS kommen so ganz ohne Ausstattung daher?
Vermutlich rechnet sich das sogar einen Kabelbaum für alle und Schnittstelle wäre dann noch die unterschiedliche Motorvariante. Aber Innenraum könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der keine Ausstattung hat und mal die Türpappe ab hatte

Wie gesagt... in die Fahrertür geht n ziemlich dicker Kabelbaum... für NICHTS?

Möglich ist es durchaus. Da will ich jetzt keine Aussage treffen.
Vielleicht ist deiner ja auch mit Ausstattung gebaut worden und aufgrund von XYZ jetzt "nackig".

Wird wohl schwer, jemanden zu finden, der so gar keine Ausstattung hat. Denn Ausstattung kostet bei den Amis nicht wirklich viel.
Da nimmt jeder Voll, bzw. teilweise...

interessanter Link.
daraus geht als zusätzliche Option hervor: All Vehicles W/O Power Mirror. Liest sind nach elektrischen Spiegeln... komischerweise hat er die auch verbaut aber die Medieneinheiten sind nicht in den Türen :-O

Was meinst du mit "Medieneinheiten"?? Die Schalter?

W/O Power Mirror heißt --> without; also ohne
Wenn du welche hättest, würde nur "W" dort stehen.

Oben