Kühlwasserverlust

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ramfan1

Einzelkabine
Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
290
Reaktionspunkte
1
Ort
59067
Hallo zusammen,

habe bei mir das Problem das mein Dicker Kühlflüssigkeit verliert. Es sieht danach aus als würde er das über den Ausgleichsbehälter machen weil sich direkt darunter die Pfütze bildet. E macht das aber nur sporadisch und nur wenn er steht. Kann mit ihm tagelang fahren ohne das er was verliert aber manchmal wenn er abgestellt wird und abkühlen kann fängt er an zu lecken. Augenscheinlich sieht das Öl gut aus also kein Schlamm. Temperaturschwankungen und Probleme mit der Heizung hab ich auch nicht. Falls er es wirklich über den Behälter drückt ist das ja Anzeichen für die Kopfdichtung aber warum nur sporadisch und nur wenn er steht?
 
Servus hatte ich auch immer nach dem Abstellen.
War die Kopfdichtung.
Fahr mal z. B. zu einem Bosch Service/ Werkstatt und lass die Abgasssonde beim Laufenden Motor über den geöffneten Ausgleichsbehälter halten. Dazu die Öffnung mit der Hand bedecken und drauf achten das der Wert durch die Umgebung oder die eigenen Abgase nicht verfälscht wird! Die können das glaube auch im Tester so einstellen also Co Test, weil verdacht auf Kopfdichtungschaden. Dauert 5 min. und du weißt bescheid.
Ich habe dann noch am nächsten Tag, nachdem ich ihn warm abgestellt hatte, mit meiner 10 Euro Smartphone Kameras de in alle Zylinder reingeschaut. Und siehe da in zweien war rotes Kühlwasser gestanden. Hat auch natürlich auch kurz weiß gequalmt nach dem Starten. Nach ein paar km war quasi alles verbrannt und man sah nichts mehr. Also schleichender Kühlmitterverbrauch.
Gruss
 
Oben