Kühlwasserverlust

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
HAllo,

mein RAM verliert Kühlwasser. Soweit ich das erkennen konnte kommt es zwischen Motorblock und Wasserpumpe raus. Hatte vor einiger Zeit die Wasserpumpe getauscht. Kann es sein das die Schrauben der Wasserpumpe bis in den Bereich des Kühlsystems des Motorblocks reichen und diese mit Dichtmasse eingebaut werden müssen? Wäre schön wenn Ihr mir nen Tipp geben könntet.

Danke!!!!

Genau weiß ich es nicht, aber eher sehr unwahrscheinlich.
Meißt handelt es sich um Sacklöcher. Würde eher darauf tippen, dass die WaPu selbst undicht ist. Also am Dichtungsflansch.

Hallo,

die Wasserpumpe ist aber umlaufend Dicht so wie es aussieht. Es scheint mir so als würde das Wasser zwischen Motorblock und dem Steuerkettengehäuse im Bereich der Schrauben der Wasserpumpe auf der rechten Motorseite raus kommen würde.

Erstmal frohe Ostern an alle,

hab die undichte Stelle gefunden. Es war eine der Schrauben mit der die Wasserpumpe fest geschraubt wird. Die Schraube ist direkt oberhalb des Kühlwasserschlauchanschluss. Diese Schraube habe ich rausgedreht und es liefen ca. 5 Liter Kühlflüssigkeit heraus. Habe es über Nacht stehen lassen und die Schraube am nächsten Tag mit Hylomar eingebaut. Alles Dicht!!!!

Bis dann!!!

Gruß
Der Thorsten

Oben