Kühlwasserverlust

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Fachmänner,

ich habe einen Dodge Dakota Pick-UP Bj.:90 mit einem 4,0L 6-Zylinder.

Mein Problem ist das ich Kühlwasser verliere und ich nicht genau lokalisieren kann wo die undichte Stelle ist. Weis irgend jemand wo diese Moteren gerne undicht werden?

MfG
the man

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Untersuche mal alle Steckverbindungen der Kühlwasserschläuche.
Mal abdrücken lassen!

Hallo,
hier gibt es einen kleinen Brauch, nämlich das Vorstellen!

https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4

Damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben!
:-D

Macht nix Andy! Mir fällt dat auch nur auf, wenn mir der Nick unbekannt vor kommt!

Außerdem so ein kleiner Informationsanreiz kan ja eine Motivation sein, sich hier vorzustellen um dann mit Info's überhäuft zu werden!

Danke Andy für deinen Tip, werde ich geliech am Wochenende umsetzen.

PS:
Hallo Jungs und speziell Michael,

ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich komme aus dem Stuttgarter Raum und habe einen Dodge Dakota Pick Up seit Ende 2008. Seit dem habe ich schon einiges Modifiziert
Nun komme ich bei dem ein oder anderen Problem an meine Grenzen und hoffe hier Lösungen zu findnen.

MfG Jan

Plötzlicher Kühlwasservlerust hatte jetzt auch mich erwischt.

Auf dem Bild seht ihr die Stelle eingekreist. Vor dem Ende des Schlauches war das Rohr durchgerostet.
Provisorisch vom ADAC mit längerem Schlauch repariert.

Die Stelle findet ihr ihr beim RAM Gen 4 2009 HEMI, wenn ihr vom rechten Scheinwerfer aus in den Motorraum runter schaut.
Auf dem Bild links seht ihr die Ecke des Luftfilterkastens, rechts gerade das Gehäuse vom Ventilator.
Die Fahrtrichtung geht nach rechts.

Anhänge

• Kühlwasserverlust.JPG
    Kühlwasserverlust.JPG
    65,6 KB
Oben