Kühlwasserschlauch zusammengezogen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus zusammen!

Gestern Abend nach der Rückkehr vom Umrüsten hab ich mir zuhause nochmal in Ruhe die Technik im Motorraum angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein oberer Kühlerschlauch komplett Platt war. Darin war mehr Vakuum als Montag am frühen Morgen in meinem Kopf.

Obwohl der Motor noch Handwarm war, hat er beim aufdrehen des Kühlerverschlusses erst mal ordentlich Luft eingeatmet.

Kann das mit dem zusätzlichen Wasserbedarf im Kühlkreislauf des neuen Verdampfers liegen? Sollte das nich dann eigentlich den Ausgleichsbehälter "eingeatmet haben"?

Haben die denn Wassre nachgefüllt und ordentlich entlüftet?
Beim Einbau geht schon mal etwas Wasser verloren und der Verdampfer braucht auch ein wenig.
Aus dem Ausgleichsbehälter kann nur eingeatmet werden, wenn der Druck im System die Feder im Kühlerdeckel aufdrücken kann, fehlt zuviel Wasser, ist an der Stelle nicht genug Druck vorhanden.
Auffüllen und beobachten.

Hatte ich auch nach dem Einbau
Und stimmt bei mir war es nicht entlüftet Deckel vom kühler auf warm laufen lassen und dabei vorsichtig nachfüllen
Als das termustat öffnet e kam ne mächtige Luftblase ...
Ruhe bewahrenund weiter auffüllen danach lief alles anständig

Beides getan (Aufgefüllt und auch laufen lassen bis das Thermostat öffnet und dann den Rest wieder gefüllt.

Heut Morgen wieder Vakuum.

Hab dann den Kühlerverschluss getauscht (Hab noch einen von Mr Gasket mit Temp/Druckanzeige) hier gehabt. Bisher is alles rund und nich kollabiert.

Ma warten bis Morgen.

Oben