Fredl
Einzelkabine
Habe es die letzten Tage zwei mal bemerkt:
Ich steh in der Früh in der City bei den längeren Stop&go Ampelphasen und bei den Temperaturen auch mit Heizung, aber nicht voll.
Dauert das stehen wegen Verkehr schon mal länger, wandert die Wassertemperatur langsam rauf, zwischen dreiviertel und rotem Bereich. Drehe ich Heizung ab und/oder fahre los mit leicht erhöhter Drehzahl geht die Temperatur ganz schnell wieder runter.
Auch habe ich das Problem dass die Heizleistung hin und wieder zu wünschen übrig lässt, kann es aber nicht nachvollziehen in welchen Situationen das der Fall ist.
Was ich bis jetzt kontrolliert habe:
Kein Rauch aus Auspuff (weder weiss, blau, Schwarz etc)
Keine Wasserspuren im Öldeckel ersichtlich
Kühlflüssigkeit ist im Normbereich und sieht klar aus
Motor generell trocken, keine sichtbaren Lecks
Was kann man noch kontrollieren?
Hat wer Ideen was das Problem sein könnte?
Ist der Ram aus der Signatur.
Ich steh in der Früh in der City bei den längeren Stop&go Ampelphasen und bei den Temperaturen auch mit Heizung, aber nicht voll.
Dauert das stehen wegen Verkehr schon mal länger, wandert die Wassertemperatur langsam rauf, zwischen dreiviertel und rotem Bereich. Drehe ich Heizung ab und/oder fahre los mit leicht erhöhter Drehzahl geht die Temperatur ganz schnell wieder runter.
Auch habe ich das Problem dass die Heizleistung hin und wieder zu wünschen übrig lässt, kann es aber nicht nachvollziehen in welchen Situationen das der Fall ist.
Was ich bis jetzt kontrolliert habe:
Kein Rauch aus Auspuff (weder weiss, blau, Schwarz etc)
Keine Wasserspuren im Öldeckel ersichtlich
Kühlflüssigkeit ist im Normbereich und sieht klar aus
Motor generell trocken, keine sichtbaren Lecks
Was kann man noch kontrollieren?
Hat wer Ideen was das Problem sein könnte?
Ist der Ram aus der Signatur.