Kühlergrill wechseln - Schrauben vergammelt- und nun?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Zusammen,
wir wollten heutre den Kühlergrill wechseln, aber die Schrauben (kleine oben mit Kontermutter, wo per Stift durchgesteckt und dann festgezogen werden) sind bei uns leider absolut vergammelt und beim drehen dreht sich alles (Stift + was auch immer dahinter ist - Kunststoffviereck?!) mit.
Gibt da Tipps wie man das hinbekommt?

Ich mag es ja auch nicht kaputt reißen....

auf dem Bild die mit Nr5....

mit Zange festhalten und Schrauben funzt nicht, man kommt ja nicht richtig hin :cry:

oder gibts dann nur noch die Option mit milder Gewalt und eben irgendwie festhalten+losschrauben!?!?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    94,3 KB
Hey,

hatte vor ein paar Wochen das selbe Problem. Ich habe erst mal über Nacht ein WD40 Bad gemacht. Nix genützt. Dann eher rohe, als milde Gewalt. Es ging einfach nicht los, egal wie
:-(

Am Ende hat es dann das Blech der Karosse natürlich in Mitleidenschaft gezogen, ging aber nich anders!

Wünsch dir Glück, dass es anders geht!

Cheers,
Stephan

Danke...
das macht aber wenig Hoffnung,
denn die Karosse soll natürlich möglichst nicht leiden, dann bekomme ich den neuen Grill ja nicht wieder dran
:(

Also die Mutter dann mit abtrennen, oder? weil woanders kommt man ja nciht hin und "hinter" der Mutter wäre ja unsinnig :roll:

aber ja ok, guter Tipp, danke!

Werd morgen mal einen Dremel besorgen und dann die Muttern "zerstören" hihi
Gewindemaße weiß ich ja, danke Werkstatthandbuch (muss auf M5x0,8 Schraube passen) und kann ich ja dann im Baumarkt gleich mit besorgen.

Danke!

Nochmals DANKE!!!

Der Dremel hat's gerockt!!!! (wobei sich 3 Schrauben heute plötzlich einfach lösen ließen.... :shock: )

Trotzdem, nun stolze Besitzer eines Dremels und hat Spaß gemacht
:-D

Oben