Kühlerfrostschutz Zusatz gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ctr205

QuadCab
Benötige für meinen Hemi 1500 von 2005 nen Schluck Frostschutzmittel fürn Kühler, Farbe aktuell ist rot und original befüllt.
Im warmen ist er noch über min, aber im kalten schon leicht drunter.

Wer kann mir den Originalen gegen Kohle zusenden, gibts hier nich an der Tanke...oder wer weiß woher ichs schnell bekomme, auch ein link auf ebay.de würd ich gern nehmen. :mrgreen:

Danke

Genau evtl. reicht ja nur etwas dest. Wasser nachfüllen!

verträgt sich dieser mit dem Original Gemisch, wegen Freigabe von Dodge ??
;)

Nee noch nich geprüft, müsst ich sicher in ne Werkstatt oder gibts da nen Trick?

Nee, da gibt's so ein Teil mit einem Handballon dran, der das Kühlwasser ansaugt und dann sind da so Kustoffplättchen mit unterschiedlichen Farben, welche den Frostschutzgrad anzeigen!
Jede Werkstatt hat aber sowas! Dauert 3 Minuten & 2 € in die Kaffeekasse!

Nee, da gibt's so ein Teil mit einem Handballon dran, der das Kühlwasser ansaugt und dann sind da so Kustoffplättchen mit unterschiedlichen Farben, welche den Frostschutzgrad anzeigen!
Jede Werkstatt hat aber sowas! Dauert 3 Minuten & 2 € in die Kaffeekasse!

stimmt... und für geschätzte 3 Euro kannst du dir so ein Ding selber kaufen :mrgreen:

Edit: 1,89 Euro :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

https://www3.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=sartikel&sNummer=825&sID=56&sFeld=Ebene_2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht auch im Datenblatt, mit allen gängigen Kühlmitteln mischbar, für Motoren aus Leichtmetall.
G12+ ist dann wohl der Standard, ähnlich dem ATF+4 Standard für Getriebeöl

G12 ist G12 ob das von BASF oder anderen Herstellern ist, egal.

Gehe einfach um die Ecke zu einem Teilehändler (Trost, Winkler,Stahlgruber oder Wessels Müller uvm.) der hat das in großen Mengen auf Vorrat.

Ich persönlich bevorzuge aber das von BASF (weil wir das selber im Programm haben
:-)
).

Max

Neueste Beiträge

Oben