Kühler undicht ? Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Engine1

Mannschaftskabine
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
140
Ort
Schaumburger Land
Moin!

Vor einiger Zeit stellte ich eine große Pfütze unter der vorderen Schürze fest und dachte, das wäre wohl ein bischen zu viel für Klima - zumal bei diesem Wetter. Also wasserstand kontrolliert und aufgefüllt. Mittlerweile ist nur noch eine kleine Pfütze unterhalb aber ich hab nun schon einige Male gelesen, das die Kühler nicht soo lange halten.
Also muss ich wohl die Werft aufsuchen und abdrücken lassen oder kann ich das bei dme noch irgendwie anders checken?
Wer hat den Kühler schonmal getuacht? Macht man irgendetwas gleich mit, wenn man den draussen hat, gibt es was zu beachten, wo bestellt man am Besten? Kühlwasser würde ich gleich erneuern in dem Fall, welches kommt hinein?

Danke schonmal,

Engine
 
tausch zuerst mal den deckel vom Kühler aus, der kostet nicht viel und ist häufig schuld.

Ich hatte ja schonmal das Problem, das mir wären der Fahrt das Kühlwasser rausgedrückt hat. Das System wurde in der Werkstatt dann auch abgedrückt und kein Leck festgestellt. Das Problem bei mir war, das innen drin die Lamellen im Kühler zugeschlonst waren und so der Keislauf gestört war bzw es das wasser schwer hatte zu fliessen.

Hab dann bei Rockauto nen neuen Kühler bestellt. Es ist aber nicht die gleiche Heavy Duty ausführung, die verbaut war, aber von der Kühlmitteltemperatur hab ich bisher noch keine Nachteile festellen können (immer schön bei 95grad).
Was Du gleich mittauschen kannst ist das Thermostat, die Wasserpumpe, Schläuche und den Riemen. Ich hab alles bei Rockauto mitbestellt, aber nicht verbaut, sondern auf Reserve gelegt weil die Teile noch gut ausgeschaut haben.
Frostschutz hab ich das orginal Mopar reingeschüttet (grün), war auch bei mir vorher drin...

Getauscht hab ich selber, ist nicht schwer
:)


GRüße
 
Danke.
Hast du den frostschutz hier irgendwo bekommen oder auch aus den USA bestellt?
Der Deckel sollte ja auch von anderen Fabrikaten passen und hier erhältliuch sein, denke ich. Wasserpumpe ist doch eigentlich im Motorblock verbaut und muss nicht bei Kühlerwechsel ausgebaut werden, oder? Riemen auf Halde legen ist bestimmt nicht verkehrt, an den kommt man natürlich mit ausgebautem Kühler besser dran!
 
Oben