Könnt ihr mir sagen ob man den Ram kaufen kann.

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mmmmh, ist doch eigentlich zu günstig um echt zu sein!

frag mal wegen der Vin nach,Carfax, vielleicht hat sich das dann schon erledigt!
;)


ansonsten kann ich mir nicht vorstellen 127000km ! und wieso spricht der immer von Autos und registriert!
 
Ein Privatanbieter hat u.U. so seine preislichen Vorteile, aber auch Nachteile in Sachen Haftung.

Lass dir die VIN (Vehikel-Identifikations-Nummer) geben.
Wie mit dieser zu verfahren ist, finbest du hier im Forum ganz leicht.

Ich fahre weniger als 14tsd.Km pro Jahr.
 
wie immer lass dir die VIN geben. Du musst dir im klaren sein das bei einer Kiste in dem Alter mit reb. zu rechnen
ist. Da du selber schreibst das deine Schrauberkünste nicht die Welt sind würde ich mir an deiner Stelle eine
neuere Kiste kaufen.
 
Hmm, vermute mal es sind 127.000 Miles und nicht km - somit also 200.000 km.

Es gibt sicherlich genügend die sagen - "macht beim RAM nichts" - ich persönlich jedoch möchte kein alten gebrauchten von Privat kaufen
;)
 
Hmm, vermute mal es sind 127.000 Miles und nicht km - somit also 200.000 km.

Es gibt sicherlich genügend die sagen - "macht beim RAM nichts" - ich persönlich jedoch möchte kein alten gebrauchten von Privat kaufen
;)

Ja dann Kauf doch einen gebrauchten beim Händler und lass dich da bescheißen , ich kann's nicht mehr hören nicht von privat kaufen ,wo is euer Problem. Hier im Forum gibt es mit sicherheit mehr die von Händlern beschissen wurden als von privat Verkäufern .

MfG scheke
 
Hmm, vermute mal es sind 127.000 Miles und nicht km - somit also 200.000 km.

Es gibt sicherlich genügend die sagen - "macht beim RAM nichts" - ich persönlich jedoch möchte kein alten gebrauchten von Privat kaufen
;)


Kannst du bitte deine Aussage begründen?
 
Kannst du bitte deine Aussage begründen?


Bei 200.000 km ist ein Preis von ca. 10.000 realistisch. Die Laufleistung hat das gesamte Auto, samt Sitze und ich würde nicht so viel Geld für ein altes, abgenutzes Auto ausgeben mit der Sicherheit, daß wenn er nach 3 Tagen auseinanderfällt es mein Problem ist. Da geb ich lieber mehr für was neueres aus oder wesentlich weniger für ne alte Risiko-Kiste
 
doc

naja, ein wenig schon - beim Händler hat man Garantie. Wer dann zum selben oder für 500€ Nachlass sich einen Kaufvertrag vom Händler als Privatverkauf andrehen läßt ist selber schuld. Aber die Frage stellt sich bei mir sowieso nicht, da ich gewerblich ausschließlich "MwSt. ausgewiesen" kaufen muß. "Muß" sag ich nicht weil es Pflicht ist, sondern viel zu teuer ohne Vorsteuerausweis.
 
Für gute 10tsd. is der Ram ok.
Fährste viel (also mehr als12tsd km im J.), wär ne LPG interessant
Reperaturen kannste auch schon beim fast Neuwagen haben der gerade mal seine Garantiezeit überlebt hat.
 
Für gute 10tsd. is der Ram ok.
Fährste viel (also mehr als12tsd km im J.), wär ne LPG interessant
Reperaturen kannste auch schon beim fast Neuwagen haben der gerade mal seine Garantiezeit überlebt hat.

also in eine alte Kiste noch Gas einbauen macht bestimmt Sinn :mrgreen: :mrgreen:
Und die Wahrscheinlichkeit das ich mehrer und teurere Rep. bei 200000km habe als bei 50000 ist ja wohl unbestritten.
 
Die Preisklasse passt, wenn jmd. nötigenfalls das Auto komplett zerlegen UND wieder zusammenbauen kann.
Dann ist es egal, ob vom Händler oder von privat.
So jemand schaut auch anders hin und ist ggf. gut vorinformiert.

Dem Rest kann ich nur empfehlen, bei einem möglichst seriösen Händler zu kaufen und tunlichst 3 Euro mehr in die Hand zu nehmen.

Es hat keiner was davon, wenn jmd. einen alten Schleifer kauft und hinterher nix wie Zirkus hat.
Da ist beim Händler - ja nach Garantievertrag - wenigstens eine geringe Chance, nicht ganz nackt da zu stehen.

Ich täte mir ein Auto in der Kategorie gar nicht an. Weil ich eben nicht imstande bin, den selbst zu reparieren.
 
Da ja auch alle Rams die 10 Jahre alt sind und 200TKm runter haben Kernschrott sind. :roll: :roll:
Solch ein Fahrzeug muss man sich vor Ort anschauen und dann entscheiden, das Internet ist keine Glaskugel.
 
Die Preisklasse passt, wenn jmd. nötigenfalls das Auto komplett zerlegen UND wieder zusammenbauen kann.
Dann ist es egal, ob vom Händler oder von privat.
So jemand schaut auch anders hin und ist ggf. gut vorinformiert.

Dem Rest kann ich nur empfehlen, bei einem möglichst seriösen Händler zu kaufen und tunlichst 3 Euro mehr in die Hand zu nehmen.

Es hat keiner was davon, wenn jmd. einen alten Schleifer kauft und hinterher nix wie Zirkus hat.
Da ist beim Händler - ja nach Garantievertrag - wenigstens eine geringe Chance, nicht ganz nackt da zu stehen.

Ich täte mir ein Auto in der Kategorie gar nicht an. Weil ich eben nicht imstande bin, den selbst zu reparieren.

Irgendwie kommt ihr mir so Alt und Weise vor, alles exakt geplant und durch gespielt ja kein Risiko und Wayne es soll auch Menschen geben die noch keine schulterprobleme haben vom Geldsäcke schleppen. Für solche Menschen sind solche Autos , die ihre Träume noch leben und nicht das leben träumen. Warum muß man das immer alles schlecht reden , hier gibt's ja sogar Leute die nicht mal einen ram haben , aber mit einen sagenhaften Erfahrungsschatz glänzen :shock: . Ich freu mich für jeden der sich einen neuen leisten kann, aber nicht jeder kann das , ich auch nicht meiner ist bj. 07 hat 125000 km (nicht ml) auf der Uhr und bis auf verschleißteile keine Probleme. Ich Schraube auch fast alles selber, wer das kann ist doch ok und das soll doch jeder selbst entscheiden. @ Wayne wenn jemand sagt er kann sich nicht mehr als ca 30000€ leisten dann ist doch gut , warum mußt du ihm dann überreden er soll sich doch einen neuen für 45000€ kaufen. Vielleicht sind für dich 15000€ kein Problem für andere schon.

MfG scheke
 
Die Fahrzeuge um die 30 oder 35 sind häufig zu teuer im Verhältnis zu Neuen.
Es scheint beim Räm eine besondere Hürde zu sein, das Auto neu zu kaufen.
Anders kann ich mir dieses Preisgefüge nicht erklären.
Anders gesagt: Der Räm hat einen sensationellen Restwert als ein- oder zweijähriger.

Ich lese jetzt hier schon ein paar Monate mit.
In der Preislage bis 12/ 13.000 € macht das Mitlesen mittelfristig am wenigsten Spaß.
"Hilfe, mein Dingens leuchtet/ klappert/ qualmt/ ruckelt etc.!"
An den Posts kannst Du fühlen, dass dort echt jemandem die Klammer geht,
weil finanzielle Reserven nur bedingt vorhanden sind.
Und eigene Schrauberfertigkeiten gar nicht oder kaum vorhanden sind.

OK, den Leuten kann zum Teil geholfen werden.
Weil es hier Leute mit Ahnung gibt.
Aber das findet auch seine Grenzen.

Und diejenigen, die vorher Sprüche geklopft haben von wegen "Aaach! Einen 8 Zylinder bekommt man nicht kaputt" oder "200.000 km oder Meilen beim Räm? Spielt keine Rolle!" etc?
Wo sind die dann? Kommen die zum Händchen halten oder spenden?

Machen wir uns mal nichts vor: Ein Auto mit 200 oder mehr Tausend km kann kaputt gehen.
Und das kann mächtig ins Geld gehen!

Besonders ins Verhältnis gesetzt zum Anschaffungspreis!
Schüttel z.B. mal 4 1/2 für ein neues Getriebe aus dem Ärmel.

Ich freue mich für jeden, der seinen Traum erfüllt und auch unterhalten kann.
Und genauso wichtig ist es, dem einen oder anderen zu sagen,
dass ein oller Räm eben nicht die ideale Lösung für seinen automobilen Traum ist.

Denke, dass ein unkommentierter Rat zu solch einem Auto unlauter ist.
 
Anders gesagt: Der Räm hat einen sensationellen Restwert als ein- oder zweijähriger.

Moin,

der RAM hat keinen sensationellen Restwert, sondern einen realistischen. Das liegt aber daran, dass es das Auto in BRD nicht gibt und somit auch nicht en üblichen Jahreswagenmarkt wie bei den üblichen Autos.

Ein normales Auto wird als Neuwagen mit ca. -15% (oft auch mehr) verkauft. Die Werke selbst verschleudern nach einem Jahr ihre Jahres/Firmen/Betriebs/Werks/usw.-Wagen mit -40%

Wie willst du da, nach einem Jahr einen reellen Wertverlsut von 10-15% argumentieren? Ein Neuwagen ist ja schon günstiger
:(


Beim RAM gibt es keinen Neuwagenrabatt und die wenigsten Privatpersonen verkaufen das Teil nach einem Jahr wieder. So sind die 1-2 jährigen sehr selten zu finden und der Markt regelt den Preis.

Gruß Tom
 
@ Wayne du willst es nicht, oder kannst es nicht
:(

Also in letzter zeit waren hier mehr Probleme mit neuen ram als mit alten, so mein Eindruck .
Und wenn an einem truck mit 100000 km oder mehr mal ein Lampe angeht oder ein Problem Auftritt dann ist das meist auch lösbar, dann ist doch nicht alles gleich kernschrott. Wenn es nach dir geht müßten alle Gebrauchtwarenhändler , privat Verkäufer eingestampft werden. Nochmal es gibt auch Leute mit kleineren Geldbeutel , dem muß man nicht mit einem horrozenario daherkommen.

MfG scheke
 
Ins Verhältnis gesetzt zu den erzielbaren Erlösen für "normale" Autos sind die Verkaufspreise schon beachtlich.

Zu den "günstigen" Räms habe ich noch ein schöne Beispiel.
Weil es "automobil" ein Stück weit weg ist, passt es umso besser.

Habe mal einen richtig schönen Jag angesehen. Der Besitzer kam dazu.
Haben "gefachsimpelt".
Meine Fragen gingen in Richtung "Zuverlässigkeit, Anfälligkeit, finanzielles Desaster".

Der Besitzer ist ein erfahrener Kämpe & Selbstschrauber auf Jag und Ford.
Die Antworten waren sehr klar: Kaufe günstig, rechne (!!) aber mit dem absoluten GAU in Sachen Wartungsstau.
Dann bist Du ein glücklicher Mann und hast Spaß an dem Auto.
 
Liegt vielleicht auch daran, dass die älteren Fahrzeuge nicht so mit Gimmicks vollgestopft sind wie die neuen.
Wenn bei meinem Gen2, ja ich steh zu meiner alten (privat und blind am Telefon gekauften) Karre, die Sitzbelüftung nicht funktioniert liegts wohl daran, dass kein Mais und keine Bohnen im Salat waren. Fahrer von neuen Fahrzeigen tendieren dagegen mehr in Richtung Panik und Jammermode wenn mal der Furz quer hängt, liegt in der Natur der Sache :roll:
Ach ja, die A/C funktioniert nicht, stört mich aber nicht. Zum Thema neue Fahrzeuge und Garantie kann ich ganze Bücher schreiben
;)
Getriebeschaden am Nissan kurz nach Garantieende, Kulanz trotz lückenloser Wartung NULL
:!:
 
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