jemand ne ahnung !?

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Kamp_lintfort
Mahlzeit also ich hab mitlerweile keinen nerv mehr auf den dodge ....

hab jetzt vor kurzem an ihm die hydroß getauscht und wie auch nötig die plenum dichtung weil die ansaugspinne sowieso runter musste ...


hab die hydroß getauscht weil mehrere meinten das tickern währe die hydroß...

hier mal ein video...

https://www.youtube.com/watch?v=6XeDt46g69A&list=HL1361193807&feature=mh_lolz


bin langsam mit meinem latein am ende was das komische geräusch verursacht , hab anschließend nach dem hydro tausch ,ölwechsel gemacht mit 10w40 inkl filter solte ja oki sein

es kommt hauptsächlich von der fahrerseite (kopf) , auf der beifahrerseite ist beim vorbesitzer der kopf neu gekommen wegen nem haarriss an der zündkerze ...

vielen dank schon mal
 
vllt hast Du es so wie ich an meinen HEMI; schau Dir mal die Krümmer bzw dessen Bolzen an, die reißen zumindest beim HEMI gerne mal...
 
danke schon mal für eure antworten ...

der wagen läuft vom motor aus her top ...im stand alles ..aber dieses drecks tickern oder rasseln was es sein soll geht mir voll aufn zeiger :twisted: :twisted:

mit dem riemen ist mal ne idee ... werd ich morgen mal machen , aber wenn man genau vor dem wagen steht und das gibt kommt aus der richtung zylinderkopf ,krümmer gegend kann es nicht vernünftig lokalisieren ...aber wenn er morgens kalt ist macht er es nicht ist mir heut morgen aufgefallen ..

aber ich werd das nochmal checken , wenn er kalt ist ..

Rik also ich kann alle 8 bolzen sehen am krümmer ??? gibts da irgendwie nen trick das ich das mit dem krümmer ausschließen kann !?
 
Da es von der Fahrerseite kommt vieleicht das PCV-Ventil.Hatte auch mal eins was solch ein tickern von sich gegeben hat.
Mathias
 
Riemen is ne Möglichkeit.
Hatte vor einiger Zeit rasseln im Standgas. War ne Umlenkrolle.
Geräusche sind mit dem bloßen Ohr schwer zu lokalisieren. Die Schallwellen werden oft von anderen Bauteilen abgelenkt.
Nimm nen großen Schraubenzieher und halt den am Ohr und dann an die in Frage kommenden Teilen.
Vorsicht bitte ohne Schal und langen Loden :mrgreen: Ein Stethoskop ist natürlich eleganter.
 
In dem Video kann man nicht wirklich viele hören bzw. erkennen. Und aus der ferne kann man nur raten. Am besten ist es du fragst einen Schrauber zu dem vertrauen hast.
 
Riemen is ne Möglichkeit.
Hatte vor einiger Zeit rasseln im Standgas. War ne Umlenkrolle.
Geräusche sind mit dem bloßen Ohr schwer zu lokalisieren. Die Schallwellen werden oft von anderen Bauteilen abgelenkt.
Nimm nen großen Schraubenzieher und halt den am Ohr und dann an die in Frage kommenden Teilen.
Vorsicht bitte ohne Schal und langen Loden :mrgreen: Ein Stethoskop ist natürlich eleganter.


ne keine angst saro ich werd nen teufel tun mit schal in richtung des keilrippen riemen zu kommen , aber währe bestimmt lustig
:)


In dem Video kann man nicht wirklich viele hören bzw. erkennen. Und aus der ferne kann man nur raten. Am besten ist es du fragst einen Schrauber zu dem vertrauen hast.

ivan hab ein paar schrauber im bekannten kreis die meinten alle ich soll so weiter fahren ..aber mir geht das aufn zeiger , ka warum ich mag das geräusch nicht ...
hast du vllt ne idee ?
 
Läuft dabei die Gasanlage oder ist die aus? Die Gasventile sind im allgemeinen auch sehr laut. Einfach mal anfassen, dann merkt man deren tickern.
 
Läuft dabei die Gasanlage oder ist die aus? Die Gasventile sind im allgemeinen auch sehr laut. Einfach mal anfassen, dann merkt man deren tickern.

Meine klikkert auch (zwar langsamer) wenn die GA noch nicht zugeschaltet ist. ----Standbymodus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also gerade mal auf der fahrerseite am zylinderkopf das pcv !? den schlauch abgezogen und von der ansaugspinne geht ein vaakum zum zylinderkopf !? ist das ein pcv ventil !?
 
Wenn´s nen Hemi ist, hast das falsche Öl genommen.
Aber ich würde auch sagen dass das die Rails der Gasanlage sind,
komplett mal abklemmen und hören was passiert.

Hast dir die Kerzen mal angesehen um defekte Ventilschaftdichtung ausschließen zu können?
 
Wenn´s nen Hemi ist, hast das falsche Öl genommen.
Aber ich würde auch sagen dass das die Rails der Gasanlage sind,
komplett mal abklemmen und hören was passiert.

Hast dir die Kerzen mal angesehen um defekte Ventilschaftdichtung ausschließen zu können?
Wenn die Kerzen so schwärzlich sind kann das auf nen defekt der Schaftdichtung hindeuten
und wenn die undicht ist hat die Spiel und kann auch rasseln.

Vllt. nach abklemmen der Nebenantribe hören ob nicht die Steuerkette sich gelängt hat und nun rasselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn´s nen Hemi ist, hast das falsche Öl genommen.
Aber ich würde auch sagen dass das die Rails der Gasanlage sind,
komplett mal abklemmen und hören was passiert.

Hast dir die Kerzen mal angesehen um defekte Ventilschaftdichtung ausschließen zu können?

Nix HEMI, Ram 2000 5.2 so wie es auch in seiner Signatur steht.
 
ist kein hemi
;)
ist ein 5.2 mit lpg

und wenn gas anlage aus ist ist es immer noch vorhanden ...

kerzen sind neu und die alten waren top....
 
würde auch wie Rik auf den Abgaskrümmer tippen.
Bei meinem 300C hört sich das auch an wie die Hydros, kommt aber vom Krümmer.
 
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