Jehova, jehova - ein Grand Cherokee - Erfahrungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GTfastbacker

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
10
Ort
Pünschwitz-Kleinpockau. Partnergemeinde von Ziegra
Aloha Rämmers,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen RAM abzugeben und mir einen Grand Cherokee Diesel
mit Komplettausstattung zu holen. Die Erfahrung zeigt, ich brauch was kleineres, schnelleres,
sparsameres als den RAM.
Jetzt hab ich meinen so gut gepflegt, das mir der Händler ein akzeptables Angebot gemacht hat,
(unverhandelt, aber vom Ansatz her), also Inzahlungnahme und wech damit...
Meiner ist ein 09er Laramie in Weiß mit Leer DeLuxe Hardtop.

Kann sich jemand über den neunen GC auslassen?

Danke Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Joe,
Wenn schon es ein GC, dann nur den SRT
;)

Der Diesel hat auch ein Abgasproblem wie VW !

Gruß Frank
 
Hallo Joe,
Wenn schon es ein GC, dann nur den SRT
;)

Der Diesel hat auch ein Abgasproblem wie VW !

Gruß Frank

Halte ich für 'ne extrem qualifizierte Aussage, mit der jeder, der sich für 'nen Diesel interessiert, extra viel anfangen kann.
Ich nehme mir, wenn der Dodge mal zum Händler muss, immer 'nen neueren GC mit dem 250 PS Diesel als Ersatzfahrzeug. Ich finde den nicht extrem gut, aber schlecht ist auch anders. Wenn man den Pinn runtertritt, geht der ab, wie ein HEMI, schluckt aber auch. Wenn man versucht, unter 10l / 100 km zu bleiben, insbesondere mit ein wenig Ampelverkehr, ist der auch mit der 8-Gang ein wenig träge, aber wie gesagt, wenn der Verbrauch egal ist, Pedal to the metal und los. Macht Spaß, ist flott unterwegs, schneller als der abgeregelte Durango, der Summit ist super ausgestattet und wendiger ist der auch durch das Weniger an Länge.
 
Ich fahre im moment einen jeep 2016 diesel als special 75 jahre edition, volles programm mit luftfahrwerk etc..

Kann wirklich nichts negatives sagen ausser das mir der sound fehlt, der faehrt sich top, leistung reicht, laueft ganz gut, verbrauch 8.5 lt.


....habe ja zum glueck noch 2 v8 in der garage:)





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi !

Der Grand Cherokee (allerdings als Hemi) stand bei mir auch auf der Liste ... sprich ich bin zwischen diesem und dem Ram geschwankt.

Denke mit beiden macht man nicht viel falsch ... aber es sind eben doch zwei grundsätzlich unterschiedliche Fahrzeuge (Außmaße, Fahrverhalten, Nutzbarkeit, ...).

Gruß

Karl

P.S. Wenn ich mal was kleineres brauche haben wir noch zwei andere Autos ... sprich ich würde mir z.B. wenn ich jeden Tag ins Parkhaus müsste keinen RAM kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal.
Ich bin gerade etwas auf "hold" weil ich mitbekommen hab, das der "freundliche"
offenbar das Vorjahresmodell noch schnell an den Mann bringen will.
Ich hätte da dann ldoch ieber den 2017er...
Optional kommt doch der SRT wieder in engere Betrachtung, weil mir
der Diesel etwas zu träge ist.

Na mal sehen, wie es ausgeht.

Danke
Joerg
 
Hi,
Ich bin bis vor ca. 7 Monaten ein gc Limited mit v6 3.0 250 ps gefahren. War bj2014. Motor und 8 Gang at waren top. Gut abgestimmt und auch flott unterwegs.
Von der Ausstattung hatte mir der Limited gereicht. Ich hatte dann dank Dämpfer und Federn ihn um 3" höher gelegt und ein Banks power exhaust System verbaut. War top ....

Cu tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, so wie es jetzt aussieht, wird's vieleicht was ganz anderes.

"Gott schütze uns vor Sturm und Wind
und Autos die aus England sind"... Tata !

60 PS mehr bei weniger Verbrauch, besserer Ausstattung
und Leder statt Plastikgeruch.
Na ma guggn....

Soweit erstmal DANKE für die Tipps!!!
Joe
 
Nein, war der Spruch früher bei Jaguar



Ich bin kein Freund dieses stationären Flugzeugträgers im Nordatlantik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu beiden kann ich leider nur aus zweiter Hand berichten, allerdings aus ehrlicher zweiter Hand eines Jeep/Chrysler Mechanikermeisters.

- Land Rover, Range Rover greift er nicht gerne an (die Werkstatt für die er arbeitet bietet auch offizielles BMW Service und arbeitet mit dem benachbarten Jaguar/Land Rover Autohaus zusammen)
Warum? Wenn die Teile mal ein paar Jahre alt sind kommt es immer wieder zu kaum auffindbaren Problemen in der Elektrik, immer noch, wie vor 40 Jahren. Kostet dem Mechaniker viele Nerven und dem Kunden viele €€€

- Grand Cherokee:
Ok, er ist Dieselfan, allerdings Cummins Fan, alles darunter bezeichnet er als Hilfsmotor, beim GC hätte er aber am liebsten den SRT.
In seiner Werkstatt hatten sie einmal einen aktuellen GC, wo sich Späne in der Hochdruckpumpe munter im Motor und im Tank verteilt hatten - Motorschaden, Austausch von Motor, Turbo, Spritleitungen, Tank, etc., wurde aber von der Garantie voll übernommen und das obwohl ein klein wenig im Raum stand, dass der Kunde evtl. mal aus Versehen Benzin getankt haben könnte.
Ansonsten bezeichnet er den GC Diesel als braves Arbeitspferd ohne nennenswerte Mängel.

Ein anderer Kumpel nutzt seinen GC Diesel als Firmenfahrzeug und fährt damit gute 50.000 km im Jahr, bisher ohne Probleme, er mag das Auto und braucht so um die 10 Liter.
Mitgefahren bin ich schon öfter, der Schub ist gar nicht mal schlecht und der Motor gut gedämmt, natürlich merkt man immer noch dass es ein Ölbrenner ist aber auf hohem Niveau. Wäre ich zum Kilometerfressen verdammt, wäre der für mich eine Alternative zum RAM, denn trotz der kompakten Abmessungen fühlt er sich trotzdem wie ein Ami an.

Und beim Thema Geruch kann ich dich beruhigen, ein GC mit Ledersitzen riecht auch nach Leder, nicht nach Plastik, die Zeiten sind schon lange vorbei.
 

Neueste Beiträge

Oben