Jeep Grand Cherokee

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Brauche mal wieder eure Hilfe
;)
und zwar suche ich nach einem neuen Daily Driver, was aber meine Suche nach einem Ram nicht wirklich beeinflussen wird !

Dachte an einen Jeep Grand Cherokee CRDi 3,0 ltr (218PS), Baujahr so 2006-2007 - Motor und Getriebe sind ja von Mercedes. Hat da jemand Erfahrungen, oder typische Schwachpunkte..wie sieht es mit der Lebenserwartung aus ? Die Modelle die ich so gefunden habe, haben plus/minus 100.000 km auf der Uhr !

Würde mich über Tipps freuen
;)

Gruss Dirk

Haben uns auch erst vor ca. 2 Monaten einen Jeep GC geholt, allerdings einen HEMI. Habe aber nur Gutes von dem Fahrzeug gehört und gelesen. Wir sind bis jetzt auch sehr zufrieden.

Hatte einen 2005 Hemi. Wanderbaustelle. EU -Navi mit Bildschirmaussetzer, ständig Probleme mit den Reifensensoren, Aussenspiegelverstellung, VADiffsperre und Getriebe. :redhotevil:

Mein Vorheriger war ein Grand Cherokee 3.0l Diesel Overland.... würde nach Möglichkeit einen nach Facelift suchen (ab 2008) hatten den eint oder anderen Mangel behoben.... bessere Qualität bei der Verarbeitung, Interieur, Sitze besser.....Motoren sind eigentlich problemlos aussert wohl bei einzelnen versiffte Drosselklappe (Thema Oil catch can) und einzelne Probleme Zündspule wohl öl reinkommt beim auffüllen oder Kontrolle....
wichtig überprüfen ob die sperren richtig schalten....gab einige Software Probleme...

Sonst war ich drei Jahre und 50'000km sehr zufrieden....wünschte mir nur manchmal 1 oder 2 gänge mehr und mehr platz für Familie.

Neueste Beiträge

Oben