Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,
Habe mel ne Frage bezüglich eines "Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD ".Wie sind die so von der zuverlässigkeit und vom Motor und so???

Gruß Peter

Guck mal in die Kaufberatung unter jeepforum.de, da kannst du ein paar tage lesen

Naja, der 2.7er Benzmotor ist zwar robuster als die unsäglichen 2.5 und 3.1 VM Motoren aber was er garnicht verträgt ist jegliche Art von Chiptuning.

2,7 CRD Motor ist nicht mehr mit den alten Dieseln zu vergleichen. Wobei es immer auf die Behandlung des Motors ankommt. Ich hatte mal einen 2,5l VM mit 467000 km ohne Turbo und ohne Kopfschaden.
Der 2,7 er Diesel ist wenn mich nicht alles täuscht eine Daimler-Benz Maschine, auch das Auutomatiketriebe dürfte von Daimler abstammen.
Mathias

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab den Chero nicht den Grand als CRD Bj 08 als businesscar, würd ich NIE mehr kaufen. ist im winter laut wie ein traktor (aussen und innen), kein UScar feeling kommt auf :? . verbrauch ist natürlich geringer wie der 6ender benziner, bei mir langzeitschnitt 10,5lt, der benziner braucht ca 3lt mehr.

Ein XJ2.5TD 1995 und einer 2000, beide neu gekauft, bei beiden bei rund 100tkm nen Kopfschaden gehabt. Nie wieder US Autos mit italienischen Dieselmotoren, sowas vertrotteltes.
:evil:

Hoi

Hatte selber einen 2.7 er Grand Cherokee von 2002.
Auststtung * Laredo* also die günstigste wo am wenigsten Elektrik verbaut ist. Sitzheizung und Klimaautomatik in Limited und Overland sind leider etwas empfindlich.

In Sachen Motor und Automatikgetriebe hab ich nie Probleme gehabt.
Hab den Wagen mit 90 TKM gekauft und mit 170 TKM jetzt verkauft weil ich halt den Ram noch dazu geholt habe und der Grand Cherokee nur noch rumstand.

Ich hab den Wagen hmhm so ca 5 Jahre gefahren und war immer voll zufrieden.
Ich bin auch mit dem Wagen regelmäßig Offroad gefahren was natürlich voll auf den Verschleiß geht.
Bremsen, Achsen, Getriebe ... alles wird stark beansprucht und benötigt dann auch häuffige Ölwechsel , Bremsscheiben und Klötze usw.

Offroad fahren ist ein sehr teures Hobby.

Allgemein sind alle Ersatzteile und Verschleißteile gehörig teuer falls man über Chrysler oder jetzt Fiat bestellt. ( Ich sag nur Bremsklötze hinten für 550 Euro :shock: )

Ansonsten gibt es ein paar Sachen die man beim Kauf beachten muss aber der Gebrauchtwagenkauf eines Dodge Ram ist 10 mal schlimmer weils mehr faule Eier gibt als beim Jeep.

Rost ist bei dem Wagen kein Thema. Evtl kann mal was an den Fensterschachtleißten blühen aber das ist kein Weltuntergang.
Aber da der Wagen in Österreich produziert wurde , hat man sich um eine gute Rostvorsorge gekümmert.
Auspuff und Kardanwellen bekommen natürlich Flugrost aber das ist ja nix.

Ich würde den Wagen wieder kaufen. War ein sehr dankbares Auto.
Hier mal ein Video von mir wo ich ein bissel Rumsaue im Gelände.

https://www.youtube.com/watch?v=CS_LqQJkdB8

Gruß

Pascal

Oben