Jeep GC Bremspedal fällt durch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lumberjack

QuadCab
Hab mich gerade zu Tode erschrocken,wollte wie gewohnt an einer Kreuzung anhalten,da konnte ich plötzlich das Bremspedal fast bis zum Boden durchtreten!!!!
Bremswirkung war kaum vorhanden,hat aber gereicht zum halten.
Hab den Motor laufen lassen bin raus und ums Auto,um zu sehen ob ich Bremsflüssigkeit verliere....nichts.
Bin wieder eingestiegen,was soll ich sagen Pedal fühlt sich an wie immer.
Flüssigkeit ist grad mal nen Jahr drin,Beläge und Scheiben ebenfalls,hat einer so was schon mal erlebt??
Wenn ich jetzt in die Werkstatt fahre werden die nichts finden ist ja alles normal,ach ja ist auch keine Warnlampe oder so angegangen.

Luft im System? Fuellstand Bremsfluessigkeit ok? Auch wenn es ein Jahr her ist, ich wuerde zu erst einmal entlueften nachdem ich alle gecheckt habe.

Füllstand gerade gecheckt steht auf Max.
Was ich mir nicht erklären kann,das es danach wieder alles ok war.
Kann es ein defekter Hauptbremszylinder sein...
Der Wagen hat grad mal 120tkm runter

Hatte ich mal bei nem Fiat ,was du beschreibst.War der Hauptbremszylinder. Sicherheit geht vor, lass den kontrollieren !!!

Luft im System? Fuellstand Bremsfluessigkeit ok? Auch wenn es ein Jahr her ist, ich wuerde zu erst einmal entlueften nachdem ich alle gecheckt habe.

Luft geht von alleine nicht wieder raus :shock:
Da bleibt fast nur ein defekter HBZ.

Gruss Bernd

Hab mich gerade zu Tode erschrocken,wollte wie gewohnt an einer Kreuzung anhalten,da konnte ich plötzlich das Bremspedal fast bis zum Boden durchtreten!!!!
Bremswirkung war kaum vorhanden,hat aber gereicht zum halten.
Hab den Motor laufen lassen bin raus und ums Auto,um zu sehen ob ich Bremsflüssigkeit verliere....nichts.
Bin wieder eingestiegen,was soll ich sagen Pedal fühlt sich an wie immer.
Flüssigkeit ist grad mal nen Jahr drin,Beläge und Scheiben ebenfalls,hat einer so was schon mal erlebt??
Wenn ich jetzt in die Werkstatt fahre werden die nichts finden ist ja alles normal,ach ja ist auch keine Warnlampe oder so angegangen.

hast du beim bremsen gepumpt.

Nein,bin drauf geblieben.
Ich lass auf jeden Fall den HBZ prüfen bzw auf Verdacht wechseln,weil so was brauch ich kein 2.tes Mal.

Nein,bin drauf geblieben.
Ich lass auf jeden Fall den HBZ prüfen bzw auf Verdacht wechseln,weil so was brauch ich kein 2.tes Mal.

vollkommen richtig sowas muss in der Werkstatt überprüft werden. Nur so als Tipp wenn dir das Bremspedal nochmal weich wird pumpen hilft oft etwas
:!:

Oben