Ist doch garnicht teuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
gar nicht übel
8)

gefällt!

*edit* allerdings Österreich. Zulassung in D dürfte sehr schwer werden.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man müsste die genauen Gewichte wissen, Sattellast und Gesamtgewicht und wie das Ding gebremst ist

VERDAMMT....schon beendet, hätte gerne gewusst was die Auktion gebracht hätte.

Naja ich hab mir schon überlegt ihm nur den Trailer abzuluchsen. Aber ich darf nur 375 kg zuladen, das geht sich nicht aus.
:(
10 k für den Trailer wäre sicher Top, E-Bremse ist jetzt auch bei uns in ö erlaubt.
8)
aber mit dem Gespann in Italien auf Camping Platz....... Und ob die Ami sattelkupplung erlaubt ist? :roll:

also wenn ich mir die bilder anschaue, sieht man da doch zusätzliche manometer.
denke also das der schon ne druckluftanlage hat.
für 30k wäre es echt interessant
8)

Angebot wurde raus genommen... 0 Gebote aber:

https://suchen.mobile.de/wohnwagen-...2500-scheffau-am-wilden-kaiser/183504337.html

kann man ihn wohl noch kaufen! Dieser Kurs dürfte auch angebrachter sein! Immerhin kostet allein das Camper- Teil in Amiland auch schon über 60000 $ neu... dürfte ca. 4,5 Tonnen wiegen... schnuggliges Teil! Hab mich in die Thematik mal eingelesen, ist etwas kompliziert, in Schaffhausen unten gibt's da einen Händler der ist darauf spezialisiert.

wenn du aber nur ma die bschreibung vom trailer bei google eingibts, kommen auch schöne seiten.
war bei einem händler aus texas, wo die trailer dann so zwischen 20-30000$ gehandelt werden. also dann finde ich 58k eigentlich zuviel.
und ja, ich habe natürlich auch an den import gedacht bei den us teilen

Habe ich auch gemacht und Preise um die 38000 $ gefunden... bei einem Wohntrailer bestimmt halt der Zustand, was er wert ist und ich vermute, dass in Deutschland gebrauchte Wohndingensens einen größeren Werterhalt haben.... Gott sei Dank.... wenn ich meinen Wowa verkaufe freue ich mich drüber.

Außerdem kannst du die Dinger beim Neukauf so ausstatten, dass die gleiche Hülle einige tausend Euro unterschiedlich teuer sein kann bei diversen Innenleben, die Sliteouts kann man in der Anzahl bestellen usw.... ein Preisvergleich ist daher schwer.

Auch der Umbau auf europäisches System kann ganz schnell viel kosten, Gasanlage, Stromnetz, Bremsen.... letztlich bleibt nur.... anschauen und überlegen ob es einem der Preis wert ist.

Wie schon gesagt ich überlege schon länger solch ein Ding zu kaufen, ich finde bei deutschen Wohnwagen nicht mehr die Qualität die die für den Preis bringen sollten. Da zahlt man heute 30 bis 35 K€ für Pressspanplatten innen die mit Holzimitat beschichtet sind, in Amerika bekommst du dafür richtiges Holz.... das Problem beim 5thWheel... sau schwer und nix mit Mover oder so... ich habe derzeit einen Tabbert, angeblich ein Premiumfahrzeug.... da ist aber nichts Premium nur der Möbelbau ist vom feinsten, der Rest ist überall und an jeder Ecke gespart....

klar ist zustand und umbauten auch wichtig, aber als packet für 58k find ich es weng teuer.
bei den wowa geb ich dir recht. tabbert ist nicht mehr was es mal war. glaube von der qualität sind zurzeit fendt vorne auch isolierungsmäßig.
aber die preise sind echt nicht mehr schön. :cry:

Hab auch nen Tabbert Baronesse, bin zufrieden. Wenn ein neuer kommt, dann wird es ein KABE werden.

Baronesse ist alt und noch gut... ich habe einen Vivaldi also die aktuelle Version... kann nur sagen naja aber dafür noch überall Echtholz auch z.T. an den Wänden... Fendt sind schon immer gut genau so wie Eriba... aber bei beiden gefällt mir der Möbelbau nicht... die Isolation vom Tabbert ist immer noch die beste, ich brauche im Winterhalbjahr 1-2 11kg Gasflaschen weniger wie mein Kumpel mit seinem Eriba habe es aber immer deutlich wärmer....

Kabe fanden wir gut! Haben die aktuellen im Januar angeschaut, machen jetzt auch viel Pressspanmist.... darum haben meine Frau und ich gesagt wir kaufen was Australisches oder was amerikanisches....
:evil:

Meine Baronesse ist vom Ende 2004, ist wirklich gut. Wegen der Isolierung gekauft. Im Sommer, wie auch Winter, besser als der Rest an WoWa.
Heizung ist auch SUPER. Ich fülle meine Gasflaschen selbst an der LPG Tanke, spart pro 11 kg Flasche locker 5 -7 €, je nach Gaspreis und hält immer länger als eine getauschte Flasche.

Oben