ist der 5,9 Gasfest?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bin am überlegen bei meinem 2002er Ram mit dem 5,9l Magnum eine LPG Gasanlage zu verbauen.
Meine Frage, ist der 5,9er Gastauglich oder hält der das auch nicht aus ohne Überarbeitungen?
Danke euch
Lg
Marco

Da scheiden sich die geister, ich fahr mit p1000 andere ohne, ich hab zwei verdampfer im hemi andere einen usw.
Ist wie bei vielen dingen 3 leute 4 meinungen......

Hi Leute,
bin am überlegen bei meinem 2002er Ram mit dem 5,9l Magnum eine LPG Gasanlage zu verbauen.
Meine Frage, ist der 5,9er Gastauglich oder hält der das auch nicht aus ohne Überarbeitungen?
Danke euch
Lg
Marco

meiner fährt seit 8 Jahren problemlos mit Gas

Danke,
Wie siehts bei euch Verbrauchsmässig aus? Meiner braucht momentan so zw. 20-22 Liter(Kurzstrecken). Mit welcher Ersparnis kann man da rechnen?

Gas ist ja billiger. Aber er braucht ja auch angeblich mehr wenn man mit gas fährt. Drum die Frage ob es sich rechnet. Wenn er mit Gas 30 Liter braucht dann rechnet es sich natürlich nicht. Drum meine Frage was ihr so braucht mit Gas.

Ich zahl hier grad 69 Cent pro Liter LPG. Benzin liegt bei 1.54€.
Selbst bei 30l/100km würdest da ja noch sparen. Wenn man mal die Anschaffungskosten der Gasanlage ausser Acht lässt.Die müssen ja erstmal reingefahren werden.
Wenn Du viel fährst rechnet sich das.

Wenn ich mal die Preise von Triple, einen Gasverbrauch von 19 Litern und einen Benzinverbrauch von 16 Litern unterstelle, ergibt sich eine Ersparnis von 11,53 € je 100 km, bei 30.000 km hast Du eine Ersparnis von 3.459,00 € und Deine Gasanlage erwirtschaftet.

Oben