ist das starten bei kaltem Wetter normal?

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Mein 2011er hat noch nie solche Geräusche gemacht. Springt immer tadellos an, egal bei wechen Temperaturen.

Eine wirkliche Erklärung habe ich aber auch nicht. Hört sich jedenfalls nicht allzu gesund an, der Anlasser arbeitet da ganz schön.
 
genau. das macht mir ja auch etwas Sorgen. wenn er warm ist dann gehst ja problemlos. aber wenn er länger steht und kalt ist dann dreht dir Anlasser ganznz schön .

as richtigen Öl ist drin. ob neue Kerzen vielleicht helfen?
 
Schau dir die Kerzen halt mal an. Schadet ja nix.

Danach läuft er aber rund und auf allen Zylindern?
 
Das hab ich bisher nur mit E85 gehabt wenn es unter 15 grad war. Kannst du danach direkt mit etwas Last losfahren oder geht er dir dann aus? Leerlaufdrehzahl deutlich höher als sonst die ersten 20-50 Sekunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner hat genau das gleiche Problem! Nur bei Kaltstart und nur bei kalten Außentemperaturen, wie wir sie jetzt wieder haben. Hat bei mir auch schon mal dazu geführt, dass der Fernstart mit Fehler abgebrochen wurde.

Beim Starten "verschluckt" er sich quasi. Danach läuft er aber problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat der RAM nen Benzinfilter? Wenn ja, würd ich den mal nachschauen/ersetzten klingt für mich als ob er nicht genug zufuhr zum starten hat...


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ich war vorhin bei einer werstatt der auch damals bei dodge gelernt hat.
er meinte es ist nix bedrohliches - es hört sich nach dem anlasser an, der etwas rutscht.


ggf garantiefall und tauschen lassen
;-)
 
Meiner ist a) aus 09/2009 und hatte b) eh' nur 1 Jahr Garantie. Aber bei dem Händler kauf' ich sowieso nix mehr.

Back to topic: hat dein Auto das von Anfang an gemacht? Meiner nicht. Ich hatte tatsächlich mal einen Seat TDI, bei dem der Startermotor irgendwann zu schlapp war und der sich dann auch beim Kaltstart verschluckt hat. Aber da haben wir dann den Starter getauscht... hmm. Wenn das schlimmer wird, sollte man da vielleicht mal drüber nachdenken.
 
Batterie ist aber noch gut oder? Anlasser kligt zwar ganz nett am Drehen aber ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, sagt meine Mutter immer.

Sonst kanns auch die Benzinversorgung sein. Luft im System durch Marderschaden, bruechigen Schlauch, undicht etc. Im Stand laueft dann der Sprit zurueck und der Motor braucht eine Weile bis statt Luft Benzin ankommt.
 
batterie ist voll und hat noch gute leistung
;-)



mein ram hat das von anfang an nicht gemacht. bis jetzt war er eigentlich immer sehr zuverlässig und sprang gleich an.
aber wenn es noch kälter wird, habe ich keine lust irgendwann nicht auf arbeit oder so zu kommen
:(


der ram muss funktionieren....

ich bleib am ball und meld mich wenn ich die ursache gefunden und behoben habe.
 
also ich hab mit meinem händler gesprochen und der meinte, dass es der anlasser schon sein kann.
dieses problem ist aber nicht so schlimm, da es mit der einstellung der gasanlage zusammenhängen könnte (zu fett eingestellt)

da sich das problem aber nun von selbst gelöst hat, werde ich erstmal weiterfahren und beobachten
;-)


solange der anlasser nicht mitläuft kann nix passieren.
 
türlich, wie immer; wenn der Motor was hat ist erstmal die Gasanlage schuld... :redhotevil:
was hat der Motorstart mit der Gasanlage zu tun? nix! Wenn Wagen kalt, dann nix auf Gas starten (wollen)

Meiner will morgens zur Zeit aber auch nicht recht, kommt jetzt häufiger wieder ans Ladegerät, fertig
 
Das hab ich bisher nur mit E85 gehabt wenn es unter 15 grad war. Kannst du danach direkt mit etwas Last losfahren oder geht er dir dann aus? Leerlaufdrehzahl deutlich höher als sonst die ersten 20-50 Sekunden?

Meinst du wirklich E85 oder doch E10?
Dachte der HEMI schluckt standardmäßig kein E85 oder verwechsel ich da was?

Wenn er es standardmäßig vertragen sollte wär daß nämlich nen Versuch wert, hab letztens bei mir in der Gegend ne Tanke entdeckt die E85 hat.
 
Moin
Ich Tanke auch E85 aber nicht pur
Im Sommer 80/20 und im Winter 50/50





Gesendet vom Mond
 
Meinst du wirklich E85 oder doch E10?
Dachte der HEMI schluckt standardmäßig kein E85 oder verwechsel ich da was?

Wenn er es standardmäßig vertragen sollte wär daß nämlich nen Versuch wert, hab letztens bei mir in der Gegend ne Tanke entdeckt die E85 hat.

E85, so wie es steht. E10 tank ich völlig bedenkenlos, wenn ich mal an einer Tanke vorbeikomme misch ich dann auch gern E85 in den Tank.
 

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