Hat der bei der Rücksitzbank, hinter den Kopfstützen, so Schlaufen ? :roll:
Also mein Callenger hatte drei Isofix, wofür auch immer :mrgreen: :mrgreen:
Kurze Frage zu den Isofix Anschlüssen im RAM 1500 Gen.4:
Offiziell heissen die Anschlüsse gemäss Dodge/RAM im Handbuch Latch. Das ist ja das US-System, welches aber dem Isofix System ähnlich sein soll. Ich frage deshalb, da wir öfters unsere Patenkinder dabei haben werden und gemäss Google-Suche findet man alles von kompatibel bis verschiedene Systeme... z.B. sind in den USA Kindersitze mit Isofix verboten, bzw. nur für Touristen zugelassen. Wenn ich die Sitztypen bei Römer oder Maxi Cosi suche und die Kompatibilität überprüfe, komme ich schnell in eine Sackgasse. Römer hat immerhin den RAM Gen.3 in der Liste... bei Maxi Cosi ist kein RAM in der Liste. Woher weiss ich also ob die Sitze erlaubt sind?
Gemäss Handbuch RAM sind abstützende Kindersitze (mit einem Bein auf dem Boden) verboten. Rückwärtsschauend sind nur die unteren Latch-Anschlüsse erlaubt, oder der Sicherheitsgurt. Vorwärtsschauend die unteren und oberen Latch-Anschlüsse oder der Sicherheitsgurt und der obere Latch-Anschluss. Bei meinem jetzigen Kombi haben wir nur die unteren Isofix-Anschlüsse genutzt... Was ist den nun zugelassen und ist Isofix und Latch nun das selbe oder nicht?
[...]
Alternativ könnte man die Kinder aber auch auf der Ladefläche verzurren. [...]
Alternativ könnte man die Kinder aber auch auf der Ladefläche verzurren. Habe da bei meinen kürzlich ernsthaft drüber nachgedacht, als sich die beiden hinten angeschrien haben, weil der eine "Eiskönigin" hören wollte und die andere "Yakari". Ich hingegen wollte einfach nur gar nix hören oder Motörhead.
Ja, das geht auch und so haben wir das damals gemacht. Geht auch ohne iso
Ich hatte im ersten RAM auch die ISOfix-Schale mit dem Standbein im Fußraum. Hat wunderbar gehalten.
Enter your email address to join: