Is mir übel!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wisst ihr was....mir ist sooo übel, dass is es mir fast schon egal ist, dass ich bestimmt brutalst gesteinigt werde, wenn ich hier wieder mit so nem "Newbie"- Steuer-Versicherungskrämpel angesch***** komme, aber ich habe schon vor meiner Vorstellung hier kräftig geblättert und dachte die Antworten gefunden zu haben, abr weit gefehlt! Vielleicht erbarmt sich ja einer meiner und hat einfach nur Mitleid
:|

Normalerweise sage ich immer "...wenn man keine Ahnung von was hat, dann Finger fott!" Aber ich muss jetzt wohl dadurch...

Hab mir vor ein paar Tagen einen 05´er Daytona Ram gekauft. Diese Woche bekommt er die deutsche Zulassung, sprich den Brief. Bevor dieser ausgestellt ist, scheint es ja so gut wie unmöglich, sich bei Versicherungen schlau zu machen, da dieser Wagen wohl gar nicht existiert. Bei einer ganz findigen Versicherung kamen die dann zu der Aussage, dass es ja ein Importwagen sei "Bingo" ...10 Punkte an den netten Herrn! :roll: Dann scheint es wohl sehr wichtig zu sein, wieviel Tonnen Zuladung der Wagen hat, aber genaues sagt man mir da nicht, da ich das angeben soll, ohne fragen zu dürfen, worin da die Unterschiede liege! :redhotevil:
Wie soll man denn da noch einen kühlen Kopf bewahren?
Fakt ist wohl, dass der Wagen nun frischen Tüv und ein Abgasgutachten bekommt und wohl auch als LKW seine Zulassung erhalten soll.
Ich bin aber mittlerweile echt ratlos, ob das überhaupt Sinn macht, wenn man mir Versicherungssummen von 1600-2500 € für eine Haftpflicht um die Ohren schmeisst?! Dies wäre mein erster LKW, sprich ich kann auf keine SF zurückgreifen, ausser auf die SF10 von meinem PKW.

Also, ich will doch nur auf dem möglich günstigen Weg diesen (übrigens super schönen) Wagen fahren, dabei ist mir die Zuladung und Anhägelast völlig wurst. Wie kann ich das denn bewerkstelligen....da muss es doch trick und tips geben.....gibt es doch in jeder Lebenslage (normalerweise)...oder trifft das auf den RAM nicht zu ?

Ich freu mich einfach über jede auch nur kleinste Hilfe!

Merci und ne schööne Jrooß,.....
geh jetzt erstmal brechen....

Stephan

Fang Dich, wechsel zu einer anderen Versicherung,
und gib in die Suche hier im Forum Versicherung ein,
hats genügend Beispiele was kosten kann und darf.

Gruss Bernd

Vielleicht hilft die dies ja weiter.

Ich habe meinen 1500 Ram bei der LVM als Lkw offerner Kasten bis 3,5 t versichert.
Der ganze Spaß kostet mich monatlich ca. 43 Euro und dabei habe ich Haftpflicht, Teilkasko mit 150 Euro SB und Vollkasko mit 300 Euro SB.
Die SF12 von meinem vorherigen Pkw wurden dabei von der LVM berücksichtigt.

Ich habe meinen 1500 Ram bei der LVM als Lkw offerner Kasten bis 3,5 t versichert.
Der ganze Spaß kostet mich monatlich ca. 43 Euro und dabei habe ich Haftpflicht, Teilkasko mit 150 Euro SB und Vollkasko mit 300 Euro SB.

Kann ich mich nur anschließen- wir zahlen ca. 380,- im Jahr bei der LVM, incl TK & VK
Such Dir ein paar Agenturen im Netz raus und feilsch mit denen- bei mir hat's geklappt
;)

Ich glaub ja langsam ich bin einfach nur zu doof den Versicherungen das auch so darstellen zu können! Die LVM hatte ich übrigens schon angesprochen, wir kamen aber auf fast 1700 € p.a

Und übrigens....ich benutze die Suche nach entsprechenden Themen...sagar auf dem Klo
;)

du brauchst denen eigentlich nur sagen: "Hallo ich habe einen Amerikanischen PickUp, in den Papieren steht Lkw und der muss als Lkw offener Kasten bis 3,5 t versichert werden. Aus meiner alten Pkw Versicherung habe ich XX SF Jahre, bitte machen Sie mir ein gutes Angebot, ich habe nämlich nicht so viel Geld."
Bei mir hat es geklappt.

Meine ersten Angebote von Versicherungen ( Zürich z.B.) lagen auch bei bis zu 2500.- Wobei die teils auch noch furchtbar rumeiern, weils da sooo viele Probleme gibt.

Bin jetzt beim ADAC, problemlos und billig.

Das alles goilste is ja, dass die meisten sagen, im übrigen auch die LVM:" Also so einfach is das nicht, wir kennen keinen LKW Namens Dodge Ram bei uns im System, der 257KW Leistung hat und dann noch unter 3,5 t laufen soll...da müssen Sie Sich nochmal schlau machen!"

Was soll ich damit anfangen? Was wiegt denn mein Karren überhaupt? Würd ja gerne nachschauen, aber der Brief wird ja gerade erst erstellt.

Das alles goilste is ja, dass die meisten sagen, im übrigen auch die LVM:" Also so einfach is das nicht, wir kennen keinen LKW Namens Dodge Ram bei uns im System, der 257KW Leistung hat und dann noch unter 3,5 t laufen soll...da müssen Sie Sich nochmal schlau machen!"

Was soll ich damit anfangen? Was wiegt denn mein Karren überhaupt? Würd ja gerne nachschauen, aber der Brief wird ja gerade erst erstellt.

Ich denk mal so um die 2,6 Tonnen. :mrgreen:

Hallo Stephan,
da ich bei der Versicherung arbeite für Dich und Andere,
Dodge Ram ist lkw bis 3,5t ,offener Kasten, kw bzw. PS, Zulassungskreis und Wirtschaftszweig wo wer arbeitet wird zur Berechnung benötigt.
Dann sind Deine Schadensfreien Kalenderjahre noch wichtig. Bei Lkw geht dies nur bis SF 10.d.h.30%bzw.40% in Haftpflicht bzw. Vollkasko.
Bei Allianz kostet der Ram in SF 10 mit Schutzbrief (25,-)in Haftpfl. 427,82 und in Vollkasko 300/150 SB = 330,49 für das Jahr 2010.
Wer noch Fragen hat bzw. für sich gerechnet haben möchte bitte mit o.g. Angaben über PN am mich wenden
Gruß Lutz
8)

Ja, sind sie! Ich habe meine MT8 (80er) immer angemeldet, weil die fast nichts an Versicherung kostet! Wenn es mal zu einem Unfall kommt übernehme ich die Versicherung der 80er! Ist mir in 15 Jahren schon 2 mal passiert!

Grüß Gott

Ich habe die selbe Kiste.
Versicherungsangebote waren bis zu 2000€. Ich hatte dann bei der Axa für 730€ Vollkasko versichert.
2 Monate später bei der R&V für 540€ im Jahr. Vollkasko, 30%, 150€ Selbstbeteiligung.

Einfach weiter vergleichen. Nach der Zulassung mit den Papieren Versicherungen abklappern. Soviel ich weiß, kann die Versicherung bis zum Bezahlen des ersten Beitrages jederzeit gekündigt werden. Und das lässt sich ein bisschen verzögern.

Hörnchen

Hallo Hörnchen,
haste nicht ganz Recht. Mit Erhalt der Police (Poststempel) hat man 14 Tage Widerrufsrecht, also ich kann den Vertrag von Beginn an widerrufen. Mit Erstbeitrag ist der Vertrag Rechtswirksam.
Gruß Lutz
8)

Oben