Wisst ihr was....mir ist sooo übel, dass is es mir fast schon egal ist, dass ich bestimmt brutalst gesteinigt werde, wenn ich hier wieder mit so nem "Newbie"- Steuer-Versicherungskrämpel angesch***** komme, aber ich habe schon vor meiner Vorstellung hier kräftig geblättert und dachte die Antworten gefunden zu haben, abr weit gefehlt! Vielleicht erbarmt sich ja einer meiner und hat einfach nur Mitleid
Normalerweise sage ich immer "...wenn man keine Ahnung von was hat, dann Finger fott!" Aber ich muss jetzt wohl dadurch...
Hab mir vor ein paar Tagen einen 05´er Daytona Ram gekauft. Diese Woche bekommt er die deutsche Zulassung, sprich den Brief. Bevor dieser ausgestellt ist, scheint es ja so gut wie unmöglich, sich bei Versicherungen schlau zu machen, da dieser Wagen wohl gar nicht existiert. Bei einer ganz findigen Versicherung kamen die dann zu der Aussage, dass es ja ein Importwagen sei "Bingo" ...10 Punkte an den netten Herrn! :roll: Dann scheint es wohl sehr wichtig zu sein, wieviel Tonnen Zuladung der Wagen hat, aber genaues sagt man mir da nicht, da ich das angeben soll, ohne fragen zu dürfen, worin da die Unterschiede liege! :redhotevil:
Wie soll man denn da noch einen kühlen Kopf bewahren?
Fakt ist wohl, dass der Wagen nun frischen Tüv und ein Abgasgutachten bekommt und wohl auch als LKW seine Zulassung erhalten soll.
Ich bin aber mittlerweile echt ratlos, ob das überhaupt Sinn macht, wenn man mir Versicherungssummen von 1600-2500 € für eine Haftpflicht um die Ohren schmeisst?! Dies wäre mein erster LKW, sprich ich kann auf keine SF zurückgreifen, ausser auf die SF10 von meinem PKW.
Also, ich will doch nur auf dem möglich günstigen Weg diesen (übrigens super schönen) Wagen fahren, dabei ist mir die Zuladung und Anhägelast völlig wurst. Wie kann ich das denn bewerkstelligen....da muss es doch trick und tips geben.....gibt es doch in jeder Lebenslage (normalerweise)...oder trifft das auf den RAM nicht zu ?
Ich freu mich einfach über jede auch nur kleinste Hilfe!
Merci und ne schööne Jrooß,.....
geh jetzt erstmal brechen....
Stephan
Normalerweise sage ich immer "...wenn man keine Ahnung von was hat, dann Finger fott!" Aber ich muss jetzt wohl dadurch...
Hab mir vor ein paar Tagen einen 05´er Daytona Ram gekauft. Diese Woche bekommt er die deutsche Zulassung, sprich den Brief. Bevor dieser ausgestellt ist, scheint es ja so gut wie unmöglich, sich bei Versicherungen schlau zu machen, da dieser Wagen wohl gar nicht existiert. Bei einer ganz findigen Versicherung kamen die dann zu der Aussage, dass es ja ein Importwagen sei "Bingo" ...10 Punkte an den netten Herrn! :roll: Dann scheint es wohl sehr wichtig zu sein, wieviel Tonnen Zuladung der Wagen hat, aber genaues sagt man mir da nicht, da ich das angeben soll, ohne fragen zu dürfen, worin da die Unterschiede liege! :redhotevil:
Wie soll man denn da noch einen kühlen Kopf bewahren?
Fakt ist wohl, dass der Wagen nun frischen Tüv und ein Abgasgutachten bekommt und wohl auch als LKW seine Zulassung erhalten soll.
Ich bin aber mittlerweile echt ratlos, ob das überhaupt Sinn macht, wenn man mir Versicherungssummen von 1600-2500 € für eine Haftpflicht um die Ohren schmeisst?! Dies wäre mein erster LKW, sprich ich kann auf keine SF zurückgreifen, ausser auf die SF10 von meinem PKW.
Also, ich will doch nur auf dem möglich günstigen Weg diesen (übrigens super schönen) Wagen fahren, dabei ist mir die Zuladung und Anhägelast völlig wurst. Wie kann ich das denn bewerkstelligen....da muss es doch trick und tips geben.....gibt es doch in jeder Lebenslage (normalerweise)...oder trifft das auf den RAM nicht zu ?
Ich freu mich einfach über jede auch nur kleinste Hilfe!
Merci und ne schööne Jrooß,.....
geh jetzt erstmal brechen....
Stephan