ipod Anschluss

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PJ1

Hallo zusammen,

hat einer von Euch Erfahrung im Anschluss eines ipod via USB? Lt. Beschreibung soll es einfach funktionieren, aber wenn ich den ipod via USB verbinde erscheint zwar im Display des ipod das Ram Logo inkl. dem Hinweis, dass es verbunden ist, aber im Radiodisplay bleibt der Button aux dunkel und ist nicht auswählbar. Irgendeine Idee was falsch läuft?

MfG
PJ

Lass angeschlossen und trenn einmal die Batterie 5 min ab. Das Mygig haengt gern mal beim Anschließen des iPods.

Alternativ gibt es das Geruecht das manch Ram eine Freischaltung vom Haendler braucht. Hat mir bisher keiner bestaetigt wird aber hart behauptet.
;)

Grrrrrr jetzt habe ich vor zwei Tagen hier etwas von einem zusatz Kabel gelesen was benöigt wird und finde es nicht mehr.

Danke für die Antworten,

werde es probieren und dann berichten

Gruß
PJ

Hallo zusammen,

habe die Variante "Batterie abklemmen" probiert, leider ohne Erfolg. Werde weiter nach einer Lösung suchen und mal Anfang der Woche bei Dodge Deutschland anrufen, vielleicht können die einem ja helfen. Es gibt bei Dodge USA eine Owner site mit jeder Menge Tips, aber da muss man sich registrieren mit US-Wohnsitz, sonst klappt das nicht und bislang haben die Fake-Adressen nicht funktioniert
:-(
Halte Euch auf dem Laufenden.

Cheers
PJ

Hallo Dodge-Gemeinde,

letze Woche habe ich mal versucht über die Hotline von Dodge Deutschland Infos wg. Ipod & Co. zu bekommen - komplette Pleite. Man nimmt zwar die Frage nett auf und dann kommt nach 4 Tagen auch eine Antwort, aber selbige ist nix anderes als die formulierte Frage, bzw. Wiedergabe der Texte aus der Betriebsanleitung - super Tip :-(. Das Radio hat vorne einen Klinkensteckereingang und dieser funktioniert sogar mit dem ipod. Der Haken daran ist nur, dass dann a) die gesamte Musiksteuerung über das Minidisplay des ipod läuft (macht während der Fahrt echt Sinn, vor allem wenn man eigentlich zum Lesen eine Brille benötigt
:-(
) und b) hängt dann ständig Kabel und ipod quer über die Mittelkonsole. Eleganter ist da auf jeden Fall die Lösung über den USB-EIngang im Handschuhfach und Steuerung des ipod über die Anlage. Mein Händler versucht gerade etwas über den Umrüster heraus zu bekommen - schauen wir mal.

Cheers
PJ

Hallo zusammen,

hat einer von Euch Erfahrung im Anschluss eines ipod via USB? Lt. Beschreibung soll es einfach funktionieren, aber wenn ich den ipod via USB verbinde erscheint zwar im Display des ipod das Ram Logo inkl. dem Hinweis, dass es verbunden ist, aber im Radiodisplay bleibt der Button aux dunkel und ist nicht auswählbar. Irgendeine Idee was falsch läuft?

MfG
PJ

Hallo

Du hast das falsche Kabel drin, hatte ich auch....

geh mal ins chrysler forum und frag den Marco(sox)

https://www.chrysler-forum.com/boar...rum,sid-820714b2ac26cc140cdfbff674d195b7.html

ich muste bei meinem das kabel auswechseln....

Hallo chrigu37,

falsches Kabel hört sich erst einmal gut an, aber auf der apple-Seite gibt es nur Kabel mit anderen Anschlüssen als USB und auf der Seite Deines Links finde ich so nicht das richtige Kabel. Meinst Du das USB-Kabel vom ipod oder ein Kabel innerhalb des Fahrzeugs?

MfG
PJ

ich musste das interne kabel vom radio zum ipod wechseln.

Ich nehme an Du hast im Handschufach eine Steckdose. Diese kommt weg und ein neues kabel muss rein, das direkt den stecker für den ipod dran hat.

Was für ein gerät hast Du ? REW?

Sonst stell m,al die frage im chrysler forum....

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde ich tun, Danke für den Tip. Welches Gerät ich exakt habe, kann ich nicht sagen, sieht von vorne aus wie ein Modell der Reihe 730, auf der Rückseite steht NTG4 REW

werde ich tun, Danke für den Tip. Welches Gerät ich exakt habe, kann ich nicht sagen, sieht von vorne aus wie ein Modell der Reihe 730, auf der Rückseite steht NTG4 REW

Dann ist es ein REW wie meins..(vorne rechts unten bei dem Audio eingang sollte REW stehen)

Dann brauchst Du mit sicherheit das andere Kabel. Hast Du Rückfahrkamera und Mikrofon drin?

Gruss
Chris

Kurzes Update: über das andere Dodge Forum habe ich einen Link zu dem passenden Kabel bekommen. Allerdings wollen die in USA 93$ dafür haben und wahrscheinlich ist am Ende nur die Pin-Belegung des Kabels leicht anders. Ich versuche mal heraus zu bekommen wie die Pin-Belegung sein muss, so schwer kann das ja eigentlich nicht sein, halte Euch auf dem Laufenden

Cheers
PJ

https://www.oemautopartsco.com/nav-...1.html?zenid=f5ed8b0740c5729c155e9b7b26c890ac

Oben