IOS 8 und UConnect

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

woodstock777

QuadCab
Moin an die Gemeinde!

Hat jemand von euch das neue Apple Betriebssystem IOS 8 auf seinem IPhone und damit mal versucht über das UConnect zu telefonieren.
Bei mir funzt es nicht mehr, (bei meinem AUDI auch nicht).

Hat jemand von den UConnect Spezialisten unter euch vielleicht schon eine Lösung?

Funktioniert mit REW, sowohl mit iOS 8.0 als auch mit 8.02

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep, 8.0.2 ist drauf. Die Koppelung gelingt, und Musik hören geht auch. Wenn ich aber über Voice Kommando ein Gespräch aufbaue, ist nach 3X klingeln die Verbindung unterbrochen.

Das Gleiche bei Audi und BMW. Was hat Apple da nur für einen Scheiß verzapft.

Moin,

du weißt doch, dass es heute nur noch Bananen-Versionen gibt - reift beim Kunden.

Um neue Produkte vielfältig zu testen reicht doch kein Budget mehr, dafür ist dann x.2; x.3; x.4; x.5 von vorneherein eingeplant und ich vermute, dass man bereits an x.2 am arbeiten ist, wenn die Urversion gerade downloadbar ist.

Ich muß aber gestehen, ich weiß nicht, ob ich unter ios 8 schon die Freisprech genutzt habe. Für ankommende Anrufe nutze ich in der Regel mein K750 mit Headset und abgehende Anrufe versuche ich größtenteils zu vermeiden.

Jep, 8.0.2 ist drauf. Die Koppelung gelingt, und Musik hören geht auch. Wenn ich aber über Voice Kommando ein Gespräch aufbaue, ist nach 3X klingeln die Verbindung unterbrochen.

Das Gleiche bei Audi und BMW. Was hat Apple da nur für einen Scheiß verzapft.

Moin Thomas,
was für ein mygig hast Du denn bei Dir verbaut ?

So, hab jetzt mal nachgesehen.
Auf dem Gerät steht Antitheft und RB2

Das sind die Systeminformationen dazu.

Bluetooth ist gekoppelt, Musikwiedergabe ist ok, aber telefonieren nada.

Anhänge

• IMG_0615.jpg
    IMG_0615.jpg
    194,4 KB
So, hab jetzt mal nachgesehen.
Auf dem Gerät steht Antitheft und RB2

Das sind die Systeminformationen dazu.

Bluetooth ist gekoppelt, Musikwiedergabe ist ok, aber telefonieren nada.

Updates für Dein RB2 gibt es nicht.
Hast Du das Telefon mal komplett aus dem mygig gelöscht ? Anschließend neu verbinden.

Hey Volker,
Hast du mal eine Schnellanleitung für mich, wie man das löscht?
Sorry für meine Unwissenheit & danke für deine Mühe
:-D

Hey Volker,
Hast du mal eine Schnellanleitung für mich, wie man das löscht?
Sorry für meine Unwissenheit & danke für deine Mühe

Am Mygig oder am Lenkrad die Telefontaste drücken
Der Dame den Punkt Uconnect Telefoneinstellungen vorlesen
Telefonkopplung auswählen
Telefon entkoppeln auswählen

Wenn fertig, Zündung aus. Auto für mindestens 30 Minuten verschließen, damit das Uconnect Modul sich resettet.
Dann Telefon wieder koppeln ( gleicher Weg wie zum Entkoppeln ). Die Dame hilft.

Gruß Volker

Hey Volker!
Dank deiner Anleitung hat das Löschen geklappt

Iphone neu gekoppelt..... und leider wieder nichts. Echt komisch, Musik läuft einwandfrei, telefonieren geht nicht.
Das Problem scheint aber viele zu betreffen. Hab mal gegoogelt, und das Netz ist voll von diesem Problem, vor allem auch in USA.
Bleibt nur zu hoffen, dass Apple da bald mal Abhilfe schafft, denn es liegt eindeutig an der neuen Version 8.0.2
Vorher mit der 7er Version hat ja alles super gefunzt.

Moin,

ein Kumpel von mir hat das Problem in seinem nagelneuen 4er auch.
Ich habe heute extra mal die Freisprech genutzt - funktioniert einwandfrei.
Ich hab allerdings die Navi REW drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung die schon bei einigen funktioniert hat ist die, dass man nach einem Backup der pers. Daten das iPhone auf "Werkseinstellungen" zurück setzt, sein Datenbackup wieder drauf kopiert und alle Netzwerke und das Bluetoothpairing neu einrichtet.

Nach den Update werden wohl ein paar Parameter neu gesetzt, die aber nicht in die bestehenden Profile übernommen werden. Und da man die bestehenden Netzwerke und Pairings nicht vollständig löschen kann ...

Einfach die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzen und neu verbinden, bei mir hat es geholfen:

489740fd888563b975912ab3cc7dd9c9.jpg

Alle Daren bleiben vorhanden bis auf die Wlan Kennwörter, die sind auch weg.

Moin an die Gemeinde!

Hat jemand von euch das neue Apple Betriebssystem IOS 8 auf seinem IPhone und damit mal versucht über das UConnect zu telefonieren.
Bei mir funzt es nicht mehr, (bei meinem AUDI auch nicht).

Hat jemand von den UConnect Spezialisten unter euch vielleicht schon eine Lösung?

Das biegen die bestimmt wieder gerade
:)

Oben