Interessantes Geräusch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Hallo liebe Leud,

Ab und an wenn ich beschleunige kommt ein Geräusch auf das sich so ehrlich anhört wie wenn man mit den Reifen über eine Fahrbahnmarkierung fährt.

Hat dazu jemand ne Idee? Ist manchmal Bissel nervig. Der auspuff wurde auch erneuert...

Grüsse

So viele Aufrufe und keiner hat ne Idee
:)

Geräusch IST mal Bissel lauter, mal weniger...

Vielleicht liegt es auch daran, dass hier keiner eine Glaskugel hat. Wenn nicht einmal geklärt wird, was du für ein Auto fährst, ist alles andere reine Spekulation :roll:

Dachte das steht schon in meinem Profil...Lg

Nö :mrgreen:
Schreib doch einfach ein paar Details in deine Signatur. So wie die meisten hier auch. Das hilft schon immer sehr weiter.

Hast mal die Reifen kontrolliert? Vielleicht irgendwas im Profil. Oder ist es wirklich nur beim beschleunigen?

Habe heute beim oelwechsel gesehen das meine Auspuffanlage im eingefederten Zustand an der Hinterachse anliegt, hatte anfangs auch (komische) Geräusche. Ist auf jeden Fall mal nen Blick wert.

Profil wird ordnungsgemäß ergänzt :mrgreen: .

Ist ein 2 WD. Ist primär beim Gasgeben (rein vom Gefül her).

Auspuff schlägt in der Tat ab und an mal an die Karosse.

Reifen sind auch nicht mehr die allerbesten (Laut Freundlichem haben gerade die vorne, ich glaube er hat es Sägezahn genannt).

Das Geräusch und die bezeichnung Sägezahn sind ja jetzt wenn ichs mir überlege auch nicht so abwegig.

Gruss

Alex

Denke auch das es daher kommt,

falls jemand noch eine andere Idee hat, als her damit...

Werde aber auch den Auspuff nochmal prüfen.

Gruss Alex

So, heute stand beim anfahren an der Ampel ein LKW,

Der hatte beim Gas geben ein sehr ähnliches Geräusch,

Doch auspuff?

Grüsse

Leg dich drunter, schau ob du irgendwo frische scheuerstellen am Auspuff findest. Auch kannst mal die Kreuzgelenke der Antriebswelle auf Spiel testen. Bei mir haben die durch Defekte angefangen sehr laute Geräusche zu machen. War auch immer nur beim anfahren. Beim Rollen oder normalen fahren war alles gut!

So liebe Leud,

habe jetzt alles mal soweit geprüft und gecheckt und bin zum Ergebnis gekommen dass die Reifen am wahrscheinlichsten sind da der Rest (Auspuff/Kreuzgelenke usw.) soweit in Ordnung ist.

Werde mir jetzt erstmal keine nHarten machen und sie Sache abhacken :mrgreen: . Sollte sich noch etwas dazu ergeben sag ich natürlich bescheid.

Vielen Dank. für alle antworten und Tipps.

Gruss Alex

Oben