Interessante Lichtspiele am 1500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toolman

QuadCab
Eine der Projektorbirnen dürfte hinüber sein. Sie leuchtet nimmer.

Dafür ist auf der selben Seite von selber das Fernlicht gedimmt angegangen

22979570tm.jpg

Bug? Feature?

Tippe mal auf Sicherheitsschaltung.

Und ich tippe darauf, dass die Abblendbirne rechts durchgebrannt ist.
(Hängt mit der Verschaltung zusammen...)

Gruß Karl (der bei so einer Beleuchtung schon mal Tage den Fehler gesucht hat....)

Klar, die Abblendbirne leuchtet nicht, darum dürfte ja der Fernscheinwerfer angegangen sein. Aber klugerweise gedimmt. Hätte dem Ram garned so viel Intelligenz zugetraut. :mrgreen:

Ne HIR2 hier in Wien zu Kriegen ist auch ned so einfach, keiner hat die liegen.

Und warum geht dann die Lightbar an und nicht das Fernlicht? Oder hast du einen Umschalter im Cockpit?

HIR2 hab ich Lager, eben WEIL sie so "selten" sind. Probiers mal bei Opel (Zafira) oder Toyota (Prius). Die Modelle in Klammern haben auch HIR2.

HIR2 ist schon da. Fernlicht ist am Lightbar, richtig, warum's Fernlicht im Scheinwerfer nicht tut, keine Ahnung, hab ja geschrieben "interessant". Ich werds mal ausbauen und schauen was los ist, vielleicht hat auch mein Adapterkabelbaum ein Problem.

Heut Morgen tat er wieder ganz normal, ohne die Birne gewechselt zu haben. Sie leuchtet wieder. :shock:
:?:

Möglich, dafür geht jetzt der Nebler an der anderen Seite nicht.

Vielleicht hätt ich am Erzberg ned im Schlamm spielen sollen. :mrgreen:

Das kann gut sein. Einfach mal die ganzen Steckverbinder durchblasen könnte helfen.

Oben