Instrument Cluster Actuator Test

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

carpe.noctem

QuadCab
Registriert
29. Sep. 2011
Beiträge
503
Reaktionspunkte
1
Ort
Frankfurt
Hallo Leute,

habe heute mal einen Instrument Cluster Actuator test durchgeführt, weil ich den Verdacht hatte das eine Anzeige defekt ist. Hat sich laut dem Test nicht bestätigt. Jetzt habe ich aber Zwei Fehler angezeigt bekommen zu denen ich nicht wirklich etwas weiß, vieleicht kann mir ja einer von euch da weiter helfen:

1. Fehlercode: AC 04
Bedeutung: ABS messages not received.

2. Fehlercode AD 04
Bedeutung: FCM messages not received.

Als Fehlerbehebug wird mir nur gesagt: Refer to appropiate diagnostic information
Was ja so viel heißt wie: Mach mit dem Tester ein test er sagt dir genaueres.

Oder liege ich da falsch und das ist was ganz anderes?
 
Der Fehler sagt aus, das er mal keine Informationen über das Bus-System erhalten hat.
Welche Anzeige macht denn bei dir Probleme?
 
Ich hatte den verdacht das die beleuchtung für den voltmeter defekt sei, da sie sehr dunkel ist im gegensatz zu den anderen anzeigen, beim test wurde da allerdings nichts gefunden und es gab nur die zwei fehlermeldungen.
 
Ich hatte den verdacht das die beleuchtung für den voltmeter defekt sei, da sie sehr dunkel ist im gegensatz zu den anderen anzeigen, beim test wurde da allerdings nichts gefunden und es gab nur die zwei fehlermeldungen.

Ich glaub nicht das er eine von den vielen Beleuchtungslämpchen als Fehler meldet.
 

Anhänge

  • clusterbulb.jpg
    clusterbulb.jpg
    22,4 KB
Gab da halt den test und den hab ich laufen lassen. Fehler hat er ja gefunden, also immerhin was positives.
Ob er die lampen gefunden hätte weiß ich nicht, ist auch nicht so wichtig!

Weiß eventuell noch jemand ob ich die Fehler ohne tester aus dem Speicher gelöscht bekomme? Den meiner meinung nach sind die Probleme mal gewesen und nicht aktuell anstehend, oder liege ich da falsch?
 
Oben