Inspektion Vorderachse

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Rudi1969

Mannschaftskabine
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Moin liebe Leud,

das meine Vorderachse aktuell sowohl links als auch rechts bei Unebenheiten Geräusche macht (geräusch is recht dumpf, hört sich an wie wenn Hartgummi auf Metall trifft), wollte ich mal Fragen ob es quasi einen Plan gibt wie man daheim die Achste auf Spiel prüfen kann.

Am besten ohne Hebebühne. Ich habe ja wieder die zwei dämlichen Koppelstangen vorne im Verdacht. Will aber auch nicht auf gut Glück tauschen.

Augenscheinlich sieht alles gut aus und abgeschmiert habe ich auch erst alles.

Danke schon mal für eure Tipps.

Lg ALex
 
Du kannst einfach die gottverdammten Koppelstangen komplett ausbauen und ohne eine Runde um den Block drehen. Sind die Geräusche weg weißt du wo es her kam
;)
Wenn es geräusche macht kannst du sie ausschliessen. Brauchst keine Angst haben, fehlende Koppelstangen machen sich erst bei spontanem Spurwechsel bei 160 auf der Bahn bemerkbar, hab ich getestet :mrgreen:
 
Hatte auch mal so ein Probleme mit knack Geräuschen an der Vorderachse. Bei mir waren es die unteren Gummipuffer von den Stoßdämpfer, die hatten etwas spiel. Hab fast ein 1/4 Jahr gebraucht bis ich das herausgefunden habe. So als Tipp.
Fahr einen 2003 Model.

Gruß
Andi
 
Monstis Bock schafft 160 ? :shock: Hätt ich nicht gedacht ! :mrgreen:
 
Es sollten aber beide Räder in der Luft sein, sonst verspannt der Stabi die Achse und event. vorhandenes Spiel lässt sich schlecht feststellen.
 
Moin moin,

gibt es eine Möglichkeit den dicken mim Wagenheber so hoch zu bocken dass die Räder vorne den Boden nicht mehr berühren :-k ?

Lg Alex
 
Ich nehme für solche Spielchen meinen Rangierwagenheber und ein kurzes Kantholz. Das Ganze wird dann vorne mittig platziert, die Karre soweit ausgehoben, dass die Räder gerade noch den Boden touchieren, ein Foto von der Karre in der geilen Höhe gemacht, von einer Höherlegung in dieser Dimension geträumt, dann weiter angehoben. :lol:
 
Moin Kay,

danke für die Info. Wo issend der Hilfsrahmen?

Hast du ein Bild?

Lg

Siehe Felix. Hilfsrahmen :arrow: Das schwarze Etwas, was die zwischen die beiden unteren Querlenker geschraubt haben
;)
Einfach drunter schauen. Ist nur Mechanik. Mechanik ist Indianisch und bedeutet soviel wie sehen und verstehen.
 
Moin moin,

dann werde ich das so mal probieren.

Wenn die Ölwanne danach nen Abdruck von meinem Gesicht hat, hat es nicht geklappt :mrgreen: :mrgreen:
 
So hab ich's gemacht...



Schau dir auch mal die Traggelenke oben und unten an.
Die leiden sehr unter dem Gewicht des Fahrzeugs und gehen auch oft kaputt.
 

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